Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ardour 1.0 fällt flach

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ILL.ONE am Mo, 24. Oktober 2005 um 11:54 #
ooohja, ein artikel wär großartig!!
ich hab jetzt grad mein anerkennungsjahr in einem mädchentreff angetreten und die eine leiterin will jetzt mit mir ein musikstudio da einrichten!
ich hab außer ein bisschen erfahrung mit ProTools auf dem technischen gebiet nicht so viel plan (steh eher am mic), aber hab viele freunde, die ihn dafür haben.

jedenfalls will ich die leiterin dazu bewegen, auf einem der rechner ne linux-patition klarzumachen (oder komplett linux gar...?) und dort dann Ardour drauf zu tun. an der ecke kann man ja die gelder ruhig sparen (und anderweitig zb in der hardware anlegen)!
da wärs natürlich klasse, einen umfangreichen, auch für nicht-profis geeigneten artikel zur hand zu haben! also bitte.....! ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Suamor am Mo, 24. Oktober 2005 um 21:47 #
    Für den Anfang würde ich Dir eine Audio Distribution a-la Agnula Demudi Live CD empfehlen (basierend auf Ubuntu). Für jede größere Distribution gibts übrigens auch einen Audio "Ableger" (SuSE: JackLab(.net), Redhat: CCRMA, Debian: Hab ich vergessen, Mandriva: Thac and Ze (http://www.mde.djura.org/index2006.0.html), noch was ?).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Suamor am Mo, 24. Oktober 2005 um 21:50 #
    http://www.audio4linux.de/pub/sides/howtos.html. Nur um den Gerücht entgegenzutreten es gäbe nicht bereits Infos über Linux Audio im deutschsprachigen Raum. Auf der Seite dort findet sich auch das deutsche Linux Audio Forum.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung