Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ardour 1.0 fällt flach

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bubu am Di, 11. Juli 2006 um 20:00 #
Bez. Audour 3: Also, dass sie den Source Code nicht freistellen und das Produkt properitär machen, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist Ardour 1beta und 2 GPL und diese Lizens ist copylefted, d.h. sie erzwingt, dass auch Nachfolgeversionen FLOSS (Freie/Libre Open Source Software) sind.

Das ginge höchstens, wenn sie

a) eine nicht copylefted Lizens wie eine der BSD verwenden
b) den Code für Ardour 3.0 komplett neu schreiben - was ich mir nicht vorstellen kann
c) sie ein hybrides Lizensmodell verwenden, wie z.B. das Qt kit - davon steht aber nichts auf der Website

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung