Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 24. Oktober 2005, 00:40

Gemeinschaft::Konferenzen

Pro-Linux: Bericht vom Linux-Kongress 2005

Pro-Linux berichtet heute vom Linux-Kongress 2005 in Hamburg.

Zum zwölften Mal fand vom 11. bis 14. Oktober der Internationale Linux-Kongress statt, zum achten Mal in Folge war hjb mit dabei und liefert nun seinen siebten Kongressbericht für Pro-Linux ab. Wie in jedem Jahr hatte der Linux-Kongress den Entwicklern wieder einiges zu bieten und dürfte keinen enttäuscht haben. Die etwa 200 Besucher erlebten eine Keynote von Olaf Kirch, zahlreiche Vorträge, eine geschäftige Atmosphäre und nebenbei auch herrliches Wetter.

Klar, der Kongress hat etwas von seinem einstigen Glanz verloren. So ist nicht damit zu rechnen, daß Linus Torvalds selbst so wie in den Anfangsjahren mit dabei ist (letztmals in Würzburg 1997). Nun ist der Kongress nur noch eine von drei wichtigen Linux-Kernel-Veranstaltungen im Jahr, und nur wenige Teilnehmer reisen aus mehr als tausend Kilometer Entfernung an. Lesen Sie mehr über den Konferenzverlauf und die Vorträge in dem Bericht von hjb. Ausführlicher als bei uns erfahren Sie es nirgends!

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung