Login
Newsletter
Werbung

Thema: LSB als internationaler Standard anerkannt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Roman Laubinger am Fr, 4. November 2005 um 09:25 #
G.W. schrieb:

> Außerdem heißt Linux schlicht und einfach
> Linux

Ja, der Kernel - Linux - heißt Linux. Völlig korrekt.

> und nicht anders, was man auch an
> der Namensgebung aller auf Linux
> basierenden kommerziellen Produkte sieht

Der Großteil der Umgebung des Kernels heißt GNU. Entsprechend ist es schon korrekt, "GNU/Linux" zu schreiben.

Die Namensgebung kommerzieller Produkte ist dafür inwiefern interessant? "Linux" ist griffiger als "GNU/Linux". Das reicht dem Hersteller schon bei der Namensfindung als Argument.

Mal davon ab, Dein Vorredner hat nicht behauptet, daß eine ISO-Norm festlegt, man müßte bestimmte Sachen so umsetzen. Er hat auch nicht behauptet, daß Linux Gesetzeskraft bekommen würde.

Was das "als Standardbetriebssystem etabliert" angeht, seine Aussage ist genauso gut belegt wie Deine: gar nicht.

Tschüß
Roman

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung