Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Studie prangert Rechtesystem an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MuhGNU am Do, 10. November 2005 um 08:53 #
>>Ich bin ein eifriger Verfechter von freier Software, aber das was unter dem von Dir geposteten Link publiziert wird, ist, gelinde - wohl gemerkt gelinde - gesagt, absoluter, hirnverbrannter Unsinn. Soviel Blödsinn kann kein gesunder Mensch allein verzapfen.<<

Aus reiner Neugier: wieso?

Dank Ihrer extremen Reaktion auf den gelinkten Text habe ich mir das mal angeschaut und finde den Text weder schwer verständlich noch völlig unsinnig. Im Gegenteil, Herr Frank vertritt eine bestimmte Position des Materialismus, die mir intuitiv einleuchtend erscheint. Die Prämissen sind einfach: Nur Substanz kann Ware sein. Nur Ware kann verkauft werden. Programme (und andere geistige Leistungen, bei Frank = Software) haben keine Substanz. Der Schluß ist einfach: also kann Software nicht verkauft werden.

Einen schwachen Punkt der Argumentation kann ich nur im Rahmen der Dienstleistung/Zeitaufrechnung entdecken und muß noch mal genauer betrachtet werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karsten am Do, 10. November 2005 um 09:17 #
    nach dieser kuriosen Definition gibt es nur Substanz und geistige Leistung.
    Was ist ein Notenblatt, was ein Dirigent, was die Musiker, was die Instrumente, was die Versicherung, was das Orchester und für was bezahlst Du, wenn Du in ein Konzert gehst, bzw. "was" bekommst Du dann für Dein Geld geboten? Ach ja - die Substanz ist dann nur die Eintrittskarte.
    Einfach nur hirnrissig ist diese Theorie. Sonst nichts! Die extremsten Materialisten haben schlicht den kleinsten Geist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung