Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dokument für UN-Weltgipfel gefälscht

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sepp am Mi, 23. November 2005 um 16:32 #
.....das so etwas auffliegt!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von my2cent am Mi, 23. November 2005 um 18:10 #
    ...ob das irgendwelche Konsequenzen haben wird. Leider mag ich daran nicht glauben, würde mich jedoch gerne eines besseren belehren lassen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Phobeus am Mi, 23. November 2005 um 18:55 #
      Ich auch... Wenn da auch nur 1/5 von wahr ist, dann sollte dafür jemand gerade stehen, der anschließend nicht mehr aufrecht steht. Vermutlich wird das ganze nun ein wenig verharmlost, dann werden die Panel-Teilnehmer auf Grund geistiger Verwirrtheit weggesperrt und der Iniator wird in einem Großunternehmen als Mitarbeiter des Monats an die Wand gehäng... ;)
      Whatever, bitte lass es noch nicht so weit sein und es Konsequenzen geben... bitte... einmal..
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von kritiker am Mi, 23. November 2005 um 23:09 #
      > ob das irgendwelche Konsequenzen haben wird.

      Eine Konsequenz hatte es jetzt schon. Ich bin nach der Sache jetzt dem Fellowship (http://www.fsfe.org) beigetreten. Hatte ne Weile überlegt, als Student sitzt das Geld ja doch nicht so locker. Naja, wenn jetzt nochmal ein paar beitreten, dann reichts vielleicht dafür, dass man bei der Sache mal ein bißchen Dampf reinlässt. ;)

      Ach ja, die andere Konsequenz: ich hab meine Regionalzeitung wegen der Sache angeschrieben. Die Sache soll ruhig mal etwas aufgerollt werden...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Fingernagel am Mi, 23. November 2005 um 16:33 #
Ob es nun von Microsoft ist oder nicht, eine Frechheit ist es auf jeden Fall... Nur dass es von Microsoft ist, wird natürlich die Trolle wieder unterstützen in ihrem Glauben.
Bin im übrigen kein Micrsoft Fan.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von NikN am Mi, 23. November 2005 um 16:40 #
    ...und die anderen Trolle dazu bringen, diese Meldung für Propaganda und getrolle zu erklären. Deren gegenseitige Freude wird es sein.

    NikN

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Mi, 23. November 2005 um 17:20 #
    Seit wann bin ich ein Troll, wenn laut sage wie Microsoft agiert? Und was haben Fakten mit Glauben zu tun?

    Mir deucht, der Troll bist Du, sorry.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von yangguan am Mi, 23. November 2005 um 16:40 #
... SAUEREI!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Mi, 23. November 2005 um 17:16 #
der heißt "Kill Bill". Warum nur fällt mir bei diesen Meldungen immer dieser Titel ein?!
BTW, eigentlich noch skandalöser als der (aus deren Sicht verständliche) Versuch von Microdoof den Text zu manipulieren ist der Umstand, dass das östr. Bundeskanzleramt das dann auch tatsächlich so gemacht hat.
Warum also haben Sie?? Ein Schelm wer böses dabei denkt ....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von einem nachdenklichen Pinguinzü am Mi, 23. November 2005 um 17:35 #
    Es ist nicht nur "der böse Bill" schuld, daß sowas passieren kann.

    Es sind ebenso die vielen MS-Produkte-Raubkopierer, die seit frühesten Zeiten sogenannter "kompatibler" PCs mit installiertem DOS jedoch ohne Lizenz ge- und verkauft haben, Gewinnsucht und Geiz trafen perfekt aufeinander und das Augenzudrücken seitens MS war deren Produkte Verbreitung durchaus zuträglich, bis endlich eine kritische Masse auf dem Markt erreicht war. Anfixen und Abzocken?

    Es sind ebenso die Feinde der Freiheit, die mit Trusted Computing und DRM und Umkehr der Beweislast jeden Computerbesitzer zum wahrscheinlichen Gesetzesbrecher abstempeln. Nur auf einer IT-Monokultur lassen sich deren Daumenschrauben-Technologien effektiv installieren.

    In diesem komplexen Spiel krallt sich jeder an seinem vermeindlich existierenden oder erhofften Vorteil fest und zeigt lediglich auf "die Anderen" als Verursacher dieser Katastrophe.

    Monokulturen sind Katastrophen für das System in dem sie liegen, da spielt es keine Rolle ob Landwirtschaft, IT-Branche, Informationsfreiheit, Schutz der Privatsphäre, ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von popel am Do, 24. November 2005 um 00:16 #
      mit den monokulturen hast du sicher recht.

      Glücklicherweise wird es sowas mit gnu/linux nicht geben. dafür wird dabei einfach zu viel geforked. und sag mir nochmal jemand das das ein nachteil von der GPL ist.

      CU popel

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr Tja
0
Von NaJa am Mi, 23. November 2005 um 19:01 #
Österreichische Politiker sind eben für Alles zu kaufen. Verdienen ja eh sowenig diese armen Leute...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 23. November 2005 um 21:16 #
also leute,

wenn das wirklich stimmt ist es ein riesen skandal.
ansonsten ein riesen pr-gag.
klar wird sein, dass man sich von seiten ms aus distanzieren wird.
und es werden eben ein paar unbedeutende köpfe rollen.
das wars dann aber auch.
es zeigt aber eben, dass in der welt des big buisiness alles möglich ist.
man nimmt eben ein bisschen geld in die hand und schon gibt es zucker in tütchen.
wirklich beängstigend für mich ist eigentlich nur die tatsache, dass dieses vorgehen selbst vor regierungen nicht mehr halt macht.
es scheint damit fest zu stehen, dass konzerne entgültig die macht über alles und jeden gewinnen.
traurig ... aber wahr

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung