Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Desktop-Projekt Portland ins Leben gerufen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kevin Krammer am So, 11. Dezember 2005 um 14:06 #
Zum Thema Daemons muß ich sagen, daß dort ein Ansatz wie Elektra durchaus vorteilhaft wäre.

Die initiale Startzeit eines Daemon ist nicht so wichtig wie bei Useranwendungen, weil ein Daemon normalerweise selten gestartet wird und dann durchläuft.
Das Elektra Konzept erlaubt darüber hinaus, einzelne Einträge zu ändern und die Daemons darüber zu informieren, sie könnte also diese Änderungen benutzen ohne neu gestartet werden zu müssen, bzw ohne neu die gesamte Config einlesen zu müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung