Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.13.3 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Name: am Fr, 16. Dezember 2005 um 11:28 #
> Eines jedenfalls ist ganz klar eine Usability SÜNDE: Funktionen einfach zu verstecken. Im Beispiel ging es um einen
> Druckerdialog aus dem einige Funktionen die CUPS durchaus unterstützt nicht im UI auftauchen, weil es den Anwender
> verwirren könnte.

die frage ist nun. hat man in gnome features versteckt oder einfach noch nicht implentiert?

es ist nun mal tatsache dass es in gnome noch viele offene TODOs gibt. wer aber die gnome entwicklung über längere zeit verfolgt hat, wird aber auch merken dass diese weniger werden. wenn man davon ausgeht dass die gnome entwickler auf der mailinglist nicht nur lügen, dann ist die sache des druck-dialogs genau das gleiche problem. man könnte es technisch zwar machen, hat aber bis jetzt noch keine zeit gefunden eine saubere implemntierung vorzunehmen.

> Wenn ich aber alle Wege etwas bestimmtes zu tun weglasse, dann ist das für mich un-usual, bei GNOME aber leider in
> letzter Zeit üblich.

kannst du bitte einige features nennen die in letzter zeit (seit gnome 2.0) weggelassen wurden (das bedeute auch das die schon mal vorhanden waren)?

meiner meinung ist der größte unterschied zwischen gnome und kde der, dass kde versucht möglichst viele features möglichst schnell unterzubringen, wenn man zeit ist versucht man das inteface etwas aufzupolieren. bei gnome versucht man das interface möglichst klar uns sauber zu halten, features werden erst implementiert wenn man eine zufriedenstellende lösung gefunden hat. genau davon kommen auch probleme, kde gilt als ein haufen bunt zusammen gewürfelter features, und gnome fehlen die features einfach (beides etwas überspitzt dargestellt).

für meinen geschmack wäre ein desktop mit der übersichtlichkeit von gnome und den features von kde das optimum.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung