Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projekt »LiMux« vermeldet Fortschritte

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MM am Di, 27. Dezember 2005 um 21:01 #
Na, die werden wohl ganz bewusst KDE einsetzen, weil Sie eben einen intuitiv zu bedienenden Desktop wollen, den keine Interface-Nazis unbrauchbar gemacht haben. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung München sind eben keine Idioten, und deshalb benutzen sie keinen Desktop für Idioten (Gnome).
Mal ganz ehrlich - Gnome ist nicht brauchbar für den professionellen Einsatz.
Ein Beispiel von vielen :
Dieser verheerende 'neue' Datei-Auswahldialog - wenn das gutes Interface-Design sein soll. Ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich Gimp benutze. Der ist ja noch schlimmer als der alte - und der war schon eine Zumutung. Und jetzt komme keiner damit, dass man sich ja eben daran gewöhnen muss. Wo ist denn da die Intuition ?


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TechnoSlave am Di, 27. Dezember 2005 um 21:58 #
    Ach an sich ist doch der Dateidialog ganz gelungen nur fehlt mir wie an vielen Stellen in Gnome die Möglichkeit zusätzlicher Einstellungen (nein KDE ist mir dann doch zu überladen). Achso und wen Dich GIMP doch so nervt warum verwendest Du dann nicht Krita anstatt hier drumm rumzutrollen???

    TechnoSlave

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung