Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.5 als VMWare-Image

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Torsten am Di, 3. Januar 2006 um 10:51 #
Auch der freie Emulator Qemu soll in der Lage sein, VMware-Images zu lesen

SOLL oder IST Qemu dazu in der Lage?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wiegeht am Mi, 4. Januar 2006 um 09:21 #
Bis jetzt fand ich VMWARE recht gut. Es ist eine weit entwickelte Software von der ich hoffte sie würde die Entwicklung freier Alternativen voran treiben.
Aber jetzt hat der Hersteller mit der Einführung von VMWARE-Player einen klugen Schachzug gesetzt; VMWARE-Images sind möglicher Weiße auf dem Weg ein Quasi-Standart zu werden der sich in der Hand nur eines Herstellers befindet. Das war noch nie eine gute Idee.
Natürlich ist so ein VMWARE-Image für eine Solche Aufgabe eine gute Sache - ein CD-Image hätte es aber vielleicht auch getan.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von stemet am Mi, 4. Januar 2006 um 10:13 #
Kann es sein, dass der Download des Images eine satte Katastrophe ist ??? Nur halbe verstümmelte Downloads, teilweise überhaupt kein durchkommen. Weis jemand eine Ausweichadresse?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin Fernau am Mi, 4. Januar 2006 um 11:03 #
    bei meinen Downloadversuchen gestern habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Versuch mal ein Downloadmanager wie prozilla, der mehrere Verbindungen zum Server aufbauen kann. Damit hab ich die 400k/Sek dann immerhin erreichen können.

    Gruß

    PS: Schade eigentlich. Image geladen, gestartet - funktioniert! Drei klicks unter yast2 gemacht (Sprache auf DE umgestellt - kde-i18n-de geladen - Netzwerkkarte eingestellt), neu gestartet - X geht nicht mehr: No screens found.
    Sauber :)
    Wäre ja auch mal wieder zu schön gewesen, wenn mal etwas auf anhieb funktionieren würde *grummel*

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr :-)
0
Von tom am Do, 5. Januar 2006 um 20:53 #
Läuft auch prima unter der VMWare 4.5.2 die mal als 360-Tage-Test bei der CT dabeiwar ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung