Login
Newsletter
Werbung

Thema: Taiwan reduziert Ausgaben für Microsoft

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von romantic gorilla am Mo, 16. Januar 2006 um 23:01 #
und das, ohne vorher GW zu fragen - ganz schön frech! (scnr)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Qwerty am Mo, 16. Januar 2006 um 23:12 #
    UNVERSCHÄMTHEIT!!! :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NikN am Mo, 16. Januar 2006 um 23:19 #
      Das taiwanesische Parlament hat sich eben, wie Politiker öfters, nicht ausreichend informiert. Sonst wäre der genannte Experten sicher zur Debatte geladen worden. Kann ja mal passieren...

      NikN

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G. W. am Mo, 16. Januar 2006 um 23:41 #
        Wie Du und wir alle sehen, braucht das Parlament auch diesmal wieder keinerlei Beratung aus Linuxforen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Alexander-Sascha am Mo, 16. Januar 2006 um 23:44 #
        G. W. präsentiert sich ja gern als Realist und unterstellt anderen, die einer bestimmten Unternehmung aus Redmond nicht so gewogen sind, gerne Unwissenheit und Frust. Dies praktiziert er mit einer Beharrlichkeit die mich schon manchmal in Staunen versetzt: Woher nimmt dieses Individuum nur so viel Tagesfreizeit? Nicht wenige glauben ja, er wäre ein bezahlter Agent. Nun, ich habe kein Faible für Verschwörungstheorien. Die Häufigkeit seiner Beiträge und der Umstand, dass er hin und wieder weniger bekannte Fakten in seine Argumente einbaut, damit der Rest den Hauch einer Seriösität gewinnt, spräche aber dafür, dass es sich um einen bezahlten Meinungsmacher handelt. Schließlich gab es auch schon in der Vergangenheit "Claqueure", deren Job es war, bei bestimmten Theatervorführungen zu klatschen. Auch die "Jubelperser" sind keine sprachliche Erfindung sondern waren bezahlte Schlägertypen. Es ist hinlänglich bekannt, dass Foren - bei zunehmender Beliebtheit - auch der Meinungsmache dienen. Der bezahlten Meinungsmache. Selbst wenn G. W. kein gekaufter Troll ist: Er ist im Grunde genommen nichts weiter als ein tollwütiger Kleinbürger, der alles besser weiß und zu jedem Thema glaubt, etwas Sinnvolles beisteuern zu können. Ein Bilderbuchphilister dessen Moralausdünstungen in Anbetracht der Häufigkeit und Scheinseriösität seiner Beiträge nicht als Troll ignoriert, sondern als Agent Provocateur entlarvt werden müssen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von romantic gorilla am Mo, 16. Januar 2006 um 23:42 #
    oops, typo!
    ich meinte natürlich den weltherrscher GWB!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von G. W. am Mo, 16. Januar 2006 um 23:43 #
    Tja, manch einem brennt der Drang, persönliche Bemerkungen in die Foren zu schmieren, eben so sehr in den Fingern, dass vor lauter Freude nicht mal nachgedacht wird: Zum Beispiel darüber, um welche Produkte es geht und welche stattdessen benutzt werden sollen.

    Aber dagegen hilft einfaches Lesen:

    > Ob dieser Beschluss einen verstärkten Einsatz von quelloffener
    > Software bedeutet, hat das Parlament indes offen gelassen.

    Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, dass Linux per Gesetz einigen der Leser hier sehr recht wären. Bloß steht das leider gar nicht in der Meldung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Alexander-Sascha am Mo, 16. Januar 2006 um 23:45 #
      G. W. präsentiert sich ja gern als Realist und unterstellt anderen, die einer bestimmten Unternehmung aus Redmond nicht so gewogen sind, gerne Unwissenheit und Frust. Dies praktiziert er mit einer Beharrlichkeit die mich schon manchmal in Staunen versetzt: Woher nimmt dieses Individuum nur so viel Tagesfreizeit? Nicht wenige glauben ja, er wäre ein bezahlter Agent. Nun, ich habe kein Faible für Verschwörungstheorien. Die Häufigkeit seiner Beiträge und der Umstand, dass er hin und wieder weniger bekannte Fakten in seine Argumente einbaut, damit der Rest den Hauch einer Seriösität gewinnt, spräche aber dafür, dass es sich um einen bezahlten Meinungsmacher handelt. Schließlich gab es auch schon in der Vergangenheit "Claqueure", deren Job es war, bei bestimmten Theatervorführungen zu klatschen. Auch die "Jubelperser" sind keine sprachliche Erfindung sondern waren bezahlte Schlägertypen. Es ist hinlänglich bekannt, dass Foren - bei zunehmender Beliebtheit - auch der Meinungsmache dienen. Der bezahlten Meinungsmache. Selbst wenn G. W. kein gekaufter Troll ist: Er ist im Grunde genommen nichts weiter als ein tollwütiger Kleinbürger, der alles besser weiß und zu jedem Thema glaubt, etwas Sinnvolles beisteuern zu können. Ein Bilderbuchphilister dessen Moralausdünstungen in Anbetracht der Häufigkeit und Scheinseriösität seiner Beiträge nicht als Troll ignoriert, sondern als Agent Provocateur entlarvt werden müssen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von romantic gorilla am Mo, 16. Januar 2006 um 23:57 #
      ey kumpel, nochmal sorry wegen der verwechslung...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Homer am Di, 17. Januar 2006 um 08:57 #
    ... einigermaßen gut?
    Dass hier nur einer ein Provo-Trolling zu posten braucht, um 5m Bildschirm mit erbosten und entrüsteten Antworten zu provozieren, ist ja schon schlimm genug. Don't feed the Trolls!
    Aber dass hier schon Troll-Fütterungs-Stationen eingerichtet werden, bevor diese überhaupt auftauchen, grenzt doch an Wahnsinn! Wenn man G.W. nun zu Recht oder zu Unrecht immer wieder vorwirft, er hätte wohl zuviel Freizeit, weil er microsoftfreundliche Inhalte in einem PRO-Linux-Forum ablässt, muss man sich natürlich auch selbst die Frage gefallen lassen, wie's grad mit der Beschäftigungssituation aussieht, wenn man solche Beiträge hier förmlich erbettelt.
    Seid so lieb und führt Eure Privatkriege doch auch in einem Privatforum aus und hört auf mich und - ich darf wohl auch für zahlreiche andere sprechen - uns mit dieser Never-Ending-Story zu belästigen, da ich immer noch hoffe, in den Kommentaren bei Pro-Linux vorwiegend konstruktive bzw. weiterführende Fragen und Beiträge zu entdecken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Philipp am Di, 17. Januar 2006 um 10:22 #
Jetzt bin ich verwirrt über diese Meldung.
Ok, Techworld schreibt wirklich, daß die Abhängikeit reduziert werden soll.

Heise schreibt aber, daß das Parlament nur die Ausgaben um 25% senken will. Das kann auch mit einer anderen Preispolitik bei MS abgefangen werden und dadurch wäre es ein rein monetäres Ziel - und nicht die Unabhängkeit von MS.

Hat jemand noch einen anderen Link, der entweder die eine oder die andere Sichtweise bestätigt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung