Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE Linux 10.1 Beta1

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von benq am Mi, 25. Januar 2006 um 11:00 #
Naja, externe USB Festplatten und USB-Sticks sind nun mal relativ weit verbreitet, ebenso wie DVD Laufwerke, insofern sollte man diese Hardware schon auf dem Plan haben, vor allem, wenn man sie denn schon mal auf dem Plan hatte. Ich beschwere mich ja nicht über exotische Windows-only Gadgets, die nicht gehen.

SuSE neigt dazu Techniken zu implementieren, die einfach noch nicht ausgereift sind. Das können sie gerne machen in einer SuSE sid. Stattdessen wird der gepatchte hotplug-Horror als Professional Version verkauft. Jetzt hat sich udev durchgesetzt. Alle anderen Distributionen schwenken jetzt um, SuSE ist schon wieder ein paar Monate früher dran gewesen. Ich weiß nicht, manche Leute empfinden das als Vorteil, ich kann es nur leider dann nicht gut finden, wenn der SuSE Automatismus bei einer eingelegten Daten-DVD nichts tut. Wo besteht das Problem einen vernünftigen Eintrag in die fstab zu schreiben, DVD-Laufwerke sind in der Regel fest installiert ... das ist mal so ein Detail, das mich persönlich einfach abtörnt, zumal keine SuSE Version vorher irgendwelche Probleme damit hatte. Im ganzen Bereich Wechselmedien waren viele Distributionen schwierig (oder hotplugmäßig einfach nicht präsent), SuSE war so desaströs, daß sogar der Linux-User gewarnt hat. Klar kann man hotplug wieder herausoperieren, aber das kann ja dann nicht der Sinn sein ...

Egal, immerhin gibt es jetzt einen echten Bugzilla, da ist das Feedback vielleicht etwas sinnvoller untergebracht.

.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung