Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Buchvorstellung »Freie Kultur«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Leonardo V am Di, 1. Dezember 2009 um 12:22 #
Frage: Was hat "Soziale Dreigliederung" mit Esoterik zu tun ?
Antwort: gar nichts, außer dass es Protagonisten gibt, die sich erklärtermaßen für beides interessieren, wie z.B. Rudolf Steiner.

Das es absolut ein Irrweg ist, Menschen zu verklären, menschliche Zusammenhänge auf "Opfer von Mächten oder Einflüssen, die rational nicht begreif- und veränderbar sind" zu reduzieren, dürfte jedem halbwegs ernsthaften Antroposophen klar sein.
Dass es Formen der Esoterik gibt, die genau diese Verklärung betreiben, ist auch klar. Und dass selbsternannte Antroposophen gelegentlich auf solchen Schwachsinn kommen, Arbeitslosigkeit etc. mit Heilsteinen in Verbindung zu bringen, und das auch noch öffentlich, ist bedauerlich und führt verständlicherweise zu solchen Verurteilungen

Ich bin mir auch ganz sicher: open source könnte ein Weg sein, *jede* Form geistigen Eigentums zu regeln.
Dass dies quasi kompatibel zur "Freiheit des Geisteslebens" Steiners "Dreigliederung" wäre, sollte doch niemanden stören.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung