Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF Europe verliert die Geduld mit Microsoft

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von furanku am Sa, 18. Februar 2006 um 23:13 #
Nein, es ist eben nicht in Ordnung und ich weise auf Mißstände die ich bei der FSFE sehe hin, dort scheint man jeglichen Sinn für die Realität verloren zu haben, wenn man neben dem Business Class Wahnsinn sogar noch unbezahlte Praktikanten haben möchte die die Terminkalender der Mitglieder koordinieren. Was Du mir da an "Einstellung" unterstellst ist nicht nur plump sondern auch polemisch.

Der Vergleich mit der Partei hinkt eben genau in dem Punkt, daß es nicht so ohne weiteres möglich ist der FSFE als stimmberechtigtes Mitglied beizutreten, wie es in jeder Partei oder jedem Tierschutzverein möglich ist, ja man besteht sogar explizit darauf, daß Mitgliedsanträge ohne Nennung von Gründen einfach abgeleht werden kann.
Genau die Basis ist es aber die eine Partei zur Interssenvertretung einer Gruppe macht und dafür sorgt daß diese Interessen auch wirklich die zentralen Themen der Partei sind in dem sie die entsprechenden Parteigremien wählen. Die FSFE hat jedoch keine solche Basis.

Was die FSFE anbietet ist lediglich das Fellowship Programm, das allerdings für happige 120€ pro Jahr keine Möglichkeit bietet Einfluß auf die FSFE zu nehmen.

Bei einer Stärke von unter 30 Mann ist die FSFE also kein demokratisch Gremium, sondern eher ein Privat-Club, in den man nur über Beziehungen hineinkommt. Und Du verwechslest auch die Regierung mit einer Partei. Die Regierung wird von allen Wahlberechtigten gewählt und ist damit legitimiert die Interssen des Volkes zu vertreten. Genau das ist bei der FSFE nicht der Fall. Wer hat aber die FSFE eigentlich nach Brüssel in das Microsoft Verfahren geschickt? Und wir wollen doch bitte die Kirche im Dorf lassen, und die FSFE nicht mit der Bundesregierung gleichstellen, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Sa, 18. Februar 2006 um 23:40 #
    >Nein, es ist eben nicht in Ordnung und ich weise auf Mißstände die ich bei der FSFE sehe hin, dort scheint man jeglichen Sinn für die Realität verloren zu haben, wenn man neben dem Business Class Wahnsinn sogar noch unbezahlte Praktikanten haben möchte die die Terminkalender der Mitglieder koordinieren.

    1. habe ich keine Ahnung was du mit "Business Class Wahnsinn" meinst
    2. bekommen die Praktikanten natürlich ganz normale Praktikantengehälter (da du ja vorher mal behauptet hast die Seite der fsfe bereits zu kenne, gehe ich mal davon aus das du hier gezielt FUD verbreiten willst).

    Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine große Lust auf eine weitere Diskussion, da ich dafür einfach keine weitere Basis sehe. Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Für alles weitere, sollte es dich wirklich interessieren, bitte ich dich einfach, dass du dich direkt an die FSFE z.B. über eine deren Mailinglisten wendest.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von furanku am So, 19. Februar 2006 um 00:13 #
      OK, mit dem Praktikanten kannst Du recht haben, der Link ist so bei "Get active as a fellow/volunteer" plaziert, daß ich annahm, daß dies eine unbezahlte Voluntariats Stelle ist, die Seite selber äußert sich dazu nicht, es heiß sogar "This is a full-time job. You have been warned." Warum warnt man denn sonst vor einer Vollzeitstelle?

      Zum Business Class Wahnsinn siehe weiter oben, das hast Du dort auch schon ignoriert.

      Aber auch von meiner Seite aus gerne EOT.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung