Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat stellt AIGLX vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sven am Fr, 10. März 2006 um 00:40 #
Ich würde Novell daraus keinen Strick drehen, ich finde das sogar ziemlich daneben.

Man wird jawohl für den opengl standard auch unter Linux eine Software schreiben dürfen, ohne sich um Treiber Gedanken machen zu müssen. Das ist die Aufgabe der Kernel-Spezialisten.

Definitiv werden wir sowieso opengl-Treiber benötigen in Zukunft, hoffentlich sind diese als FOSS vorhanden - aber auch wenn nicht - wir brauchen opengl sowieso.
Und wer nicht mit propr. Treibern klarkommt muss dann doch ohne xgl leben.

Versteh mich nicht falsch, ich finde auch FOSS-Grafiktreiber mir 3D sind wichtig.
Aber die Tatsache das die noch nicht da sind kann man nicht zum anlass nehmen das keine opengl-Software entwickelt werden sollte, da sie nicht mit einem FOSS kernel ausgeführt werden kann.

Mit der Ansicht gäbe es kein GNU, denn das wurde ja auf Unix Maschinen programmiert ohne das es einen FOSS-Kernel gab.

Richtet nicht über Programmierer die Opensource produzieren, verurteilt diejenigen die es nicht tun (schreib lieber nvidia eine email statt hier im Artikelforum auf Novell einzupreschen)

ciao

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung