Login
Newsletter
Werbung

Thema: amaroK sucht nach Künstlern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cirad am Mi, 8. März 2006 um 16:34 #
> Rechte Maustaste, Eigenes Bild, Bild auswählen, fertig. Ging immer schon.

Ist das bei ein paar tausend Bildern nicht etwas aufwendig? Ja. Und nein, es gibt dafür leider kein KCOP-Befehl. Es ging leider noch nie.

> Vielleicht liegt das an Xine, deiner Soundkarte, deren Konfiguration,.... Trat hier aber noch nie auf.

An der Klangkarte liegt es mit Sicherheit nicht. Das Problem ist, daß mehrere Bits der MP3 abspielt werden, die nicht abgespielt werden dürfen und zu diesen Störimpulsen führen. Das macht MPlayer so, das bekanntlich auf MPG123 zurückgreift, und leider auch amaroK, während XMMS oder Audacious sie vernünftig abspielen. Die Fehlermeldung von MPG123 sieht folgendermaßen aus:
mpg123: Can't rewind stream by 110 bits!

Nun könnte man meinen, daß dies an einer fehlerhaften MP3 liegen könnte – gerade im VBR-Modus. Die MP3 ist jedoch standardkonform und ist fehlerlos.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung