Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla nimmt mit Google-Werbung Millionen ein

55 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von XPerte am Do, 9. März 2006 um 02:19 #
ein leuchtendes Vorbild...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von thomas001 am Do, 9. März 2006 um 02:57 #
und was macht mozilla mit seinen millionen?
gibt es irgendne wir-foerdern-open-source-mit-hardware-oder-personal stiftung? ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ??? am Do, 9. März 2006 um 03:01 #
    ??? vielleicht Firefox und Thunderbird usw. ???

    Fragen gibt es, die brauchen drei ???

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von late night am Do, 9. März 2006 um 04:18 #
    > und was macht mozilla mit seinen millionen?

    Ja wohl eher in die eigene Tasche. Haben ja bestimmt genügend Ausgaben.
    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DanielMader am Do, 9. März 2006 um 10:50 #
    Vielleicht gibt's ja bald den FF auch passend zu KDE, nicht nur Gnomde *schauder*? Jetzt wo die Kohle da is... Wär das schön, wenn es einen richtig guten qt-Clon davon gäbe *träum*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Stephan am Do, 9. März 2006 um 11:31 #
      ja dann würde ich firefox vielleicht auch öfters nutzen aber so ist er zu hässlich, grauenhaftes look&feel und hoher speicherverbrauch im verlgeich zum Konqueror
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Kevin Krammer am Do, 9. März 2006 um 21:47 #
      Ich befürchte so wie es derzeit aussieht, hat Mozilla kein Interesse daran.

      Zu einem gewissen Teil ist das verständlich, der Hauptmarkt ihrer Produkte ist Windows und sie sind vermutlich froh wenn sie nur eine Version für Unix/Linux zu pflegen haben.

      Daß sie kein Interesse haben von externen Entwicklern den dafür nötigen Code zu bekommen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber scheint leider die aktuelle Mozilla Entwicklungspolitik zu sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von oO am Do, 9. März 2006 um 13:21 #
    > und was macht mozilla mit seinen millionen?

    Server sind teuer...gute Server sind noch teurer und ein ganzes Netz damit ist verdammt teuer!!!
    Und Mitarbeiter, die mehr als "nur" die Freizeit mit der Entwicklung füllen, müssen ja auch von irgendwas leben, oder nicht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Fr, 10. März 2006 um 22:38 #
      Ja schon aber sagen wir wenn es nur 50mio wären, ist das eine bachtliche summe da will man mir sagen das Server teuer sind ... Mal ein wenig Rechnen denn Rechnen macht spass und teilen viel mehr.

      100 Angestellte * 2000euro/Monat * 12 * 10 = (10 Jahre 50 Angestellte bezahlt) = 24.000.000 euro, der Rest ist dann für laufende Kosten wie Server und Miete etc. aber ich bezweifle das die Mozilla Foundation 100 Angestellte hat :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Lui am Do, 9. März 2006 um 05:27 #
> Laut Vereinbarung zwischen Mozilla
> und Google soll Mozilla an jedem Klick
> auf eine Google-Textanzeige verdienen,
> die in einem Suchergebnis erscheint,
> das über die Google-Suchbox aufgerufen wurde.

Bei Amazon und Ebay wird es ähnlich sein. Als unbedarfter Firefox-Benutzer hat man davon sicher noch nicht gehört.

> Da die Foundation keine Gewinne erzielen darf,
> kann sich niemand daran bereichern.

Es bereichern sich aber Google, Amazon, usw. daran, denn durch die Suchbox werden sie gegenüber der Konkurrenz bevorzugt. (Das berühmte IE-Argument: "was da is wird auch benutzt") Sie zahlen ja auch nicht aus Nächstenliebe für jeden Klick an die Mozilla-Foundation.


Diese heise-Meldung passt wunderbar dazu.
Neue Firefox-Version protokolliert Klicks [Update]
"Der Ping-Mechanismus soll den Tracking-Prozess vereinfachen, mit dem Websites Benutzerverhalten beobachten."
"Entgegen einer Empfehlung der WhatWG-Spezifikation lässt sich der Mechanismus (das Protokollieren) nicht abschalten."
"WhatWG ist ein loser Zusammenschluss von Browser-Herstellern wie Mozilla, Opera und Apple, welcher die Web-Standards des W3C ergänzen will."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68508


In dem Zusammenhang ist noch die "Entdeckung" der zwielichten Methoden der Mozilla-Stiftung zu erwähnen.
Firefox: eBay-Suche mit Umleitung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308

Hier nochmal ein interessanter Auszug aus dem Mozillazine-Forum, es geht darum dass auch die englischen Nutzer über die Umleitung aufgeklärt werden.

Axel Hecht Vertreter von Mozilla Europe schrieb:

"Can someone please close this thread?
This issue is discussed in the german FF forums, and there is no reason to split it."
http://tinyurl.com/6bmjc -> link führt auf http://forums.mozillazine.org/view....

ok der thread wurde immerhin erst später geschlossen...


Dann wär noch der Markenkonflikt mit Debian, bei der die Stiftung ziemlich kleinlich agierte.
Außerdem ließ sich die Stiftung die "Firefox kommt"-Kampagne von Spendern finanzieren, was angesichts der Tatsache dass von der erhöhten Firefox-Benutzung Unternehmen wie Amazon, Ebay und Google profitieren eine Frechheit ist.

Meiner Meinung nach ist Firefox Adware, das Produkt selber kostet nichts, wird aber im Nachhinein durch die Zuordnung der Klicks bezahlt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von XPerte am Do, 9. März 2006 um 07:14 #
    Ich wuerde auch lieber den IE benutzen, schliesslich hab ich fuer den bezahlt... nur leider ist der zu schlecht...

    Und Opera ist ja noch schlimmer: kostenlos UND closed source...

    ... was soll ich also verwenden? Da wird man ja geradezu dazu genoetigt Linux zu installieren, damit man einen vernueftigen Alternativbrowser verwenden kann...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cweiske am Do, 9. März 2006 um 07:40 #
    > "Entgegen einer Empfehlung der WhatWG-Spezifikation lässt sich der Mechanismus (das Protokollieren) nicht abschalten."
    Im "[update]" steht, dass er sich abschalten lässt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Do, 9. März 2006 um 09:47 #
    >Dann wär noch der Markenkonflikt mit Debian, bei der die Stiftung ziemlich kleinlich agierte.

    Das und einige andere Gründe führen mich zu der Frage: "Warum kein Fork?"
    Mal ganz im ernst: stellt die Mozillalizenz irgendwelche Hindernisse dagegen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thorsten M. am Do, 9. März 2006 um 11:02 #
      Das und einige andere Gründe führen mich zu der Frage: "Warum kein Fork?"
      Mal ganz im ernst: stellt die Mozillalizenz irgendwelche Hindernisse dagegen?

      Vieleicht, weil es zu viel Aufwand ist? Ich denke, es sitzen ziehmlich viele Entwickler an Mozilla, und da immer alles nachzupflegen dürfte ziehmlich aufwändig werden. Sinnvoller wäre vieleicht, jeweils die letzte stabile Version zu nehmen und lediglich die Default-Konfiguration etc. zu ändern.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von iGEL am Do, 9. März 2006 um 19:04 #
    Moin!

    > Neue Firefox-Version protokolliert Klicks [Update]
    > "Der Ping-Mechanismus soll den Tracking-Prozess vereinfachen, mit dem Websites Benutzerverhalten beobachten."

    Das stellst du irreführend dar.
    1.) Ist es ein Feature, welches in der Version 1.5 noch nicht drin ist, sondern nur in der Alpha
    2.) Läßt es sich sehr wohl abschalten
    3.) Dient die Funktion nicht dazu, das Surfverhalten an die Mozilla-Organisation zu melden, sondern nur an den Betreiber der jeweiligen Seite
    4.) Wird diese Art von Protokollierung schon exessiv auf per Umleitung realisiert, von allen Browsern. Die Standarisierung über einen Ping brächte nur Vorteile für den Benutzer. Man kann es deaktivieren und außerdem läßt es sich parallelisieren. Das heißt, wenn der Protokollierungsserver lahm ist, braucht man anders als der Umleitung nicht auf ihn zu warten, sondern kann bereits munter auf der Zielseite umhersurfen.
    5.) Ist es kein Verbrechen, Geld zu verdienen. Im Gegenteil, ich halte dies für eine ausgezeichte Demostration, dass man sehr wohl mit Free Software Geld verdienen kann.

    Gruß, iGEL

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von WPosche am Do, 9. März 2006 um 07:38 #
Den Spenden-Bereich können die sich jetzt ja eigentlich schenken, oder?? Ist ja nicht so, dass die Einnahmen morgen plötzlich wegfallen werden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von glueckskind am Do, 9. März 2006 um 07:47 #
Da können doch auch andere Open-Source Projekte wie z.B. Konqueror von profitieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Smeik am Do, 9. März 2006 um 08:55 #
> Da die Foundation keine Gewinne erzielen darf, kann sich niemand daran bereichern.

Wie blauäugig!
Ob sich jemand daran bereichern kann oder nicht, weiß man erst, wenn man die gehälter der Führungspersonen kennt. Keine Gewinne bedeutet ja nicht niedrige Gehälter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zxc am Do, 9. März 2006 um 09:12 #
    Gewinne sind jenseits der Aufwandsentschädigung.
    Bereicherung ist auch jenseits der Aufwandsentschädigung.

    Also was ist Dein Problem mit dem Satz?
    (Das soll jetzt nicht heißen, dass der Satz einen wirklichen Bezug zur Mozilla Foundation hat.)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Smeik am Do, 9. März 2006 um 09:15 #
      Solange - wir leben ja in der Welt des Offenlegens - Gewinne und Gehälter nicht offengelegt werden, liegt die Vermutung nicht all zu fern, dass zwar die Mozilla Foundation keine Gewinne erwirtschaftet, einige Angestellte sich jedoch über hohe Gehälter die Taschen füllen. Damit hätte ich kein Problem, wenn die, die wirklich Code zum Projekt beitragen, auch etwas von dem Geld sehen. Ansonsten ists Ausbeutung.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jehu am Do, 9. März 2006 um 09:20 #
        Damit hätte ich kein Problem, wenn die, die wirklich Code zum Projekt beitragen, auch etwas von dem Geld sehen. Ansonsten ists Ausbeutung.

        Willkommen in der wunderbaren Welt der Wirtschaft, wo CEOs im Allgemeinen leider mehr verdienen als die Programmierer, die tatsächlich die Produkte herstellen...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Smeik am Do, 9. März 2006 um 09:26 #
          > wo CEOs im Allgemeinen leider mehr verdienen als die Programmierer

          Es geht hier nichtmal um mehr verdienen. Ich fürchte, dass viele Mozilla-Entwickler gar nichts bekommen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Jehu am Do, 9. März 2006 um 09:38 #
            Ich fürchte, dass viele Mozilla-Entwickler gar nichts bekommen.

            Solange die damit kein Problem haben... gibt ja auch genügend Leute, die so etwas aus Spaß an der Freud machen. So ähnlich wie sonstige ehrenamtliche Tätigkeit...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Alex am Do, 9. März 2006 um 09:46 #
            > Ich fürchte, dass viele Mozilla-Entwickler gar nichts bekommen.

            naja, definiere "viele" ...

            klar wird jemand der hin und wieder mal einen kleinen patch einschickt nichts daran verdienen. aber es ist auch so dass so große projekte (dazu zählen auch OOo, Gnome, KDE, ...) nun mal nicht zum hauptanteil von freizeitprogrammieren programmiert werden die sich mal am abend ein paar stunden "vergnügen". genau dazu gibt es auch firmen die leute (die den hauptanteil der arbeit verrichten) bezahlen, das sind z.b. diese mozilla corporation, sun, distributoren (redhat, suse, ...), ibm, osdl, ...
            es verdient bestimmt nicht jeder der mal code beisteuert was, aber die leute die hauptberuflich daran arbeiten, und somit die hauptlast der arbeit tragen und das projekt in schwung halten bekommen sicher ihr gehalt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von LH am Do, 9. März 2006 um 11:36 #
              Halb/Halb

              OOo & Firefox sind Firmengetrieben, aber KDE und GNOME haben einen sehr hohen Anteil an freiwilliger Arbeit. Das geht bei diesen Projekten da sie aus sehr vielen kleinen, eher einfachen, Teilen bestehen. Fast jede Funktion ist eine eigene Lib, ein eigene Anwendung usw.

              Ich glaube auch das ein DE für die meisten eher zu durchschauen ist als ein Browser mit seinen vielen Standards an die er sich halten muss oder eine riesige Office Suite bei der alles ineinandergreift.

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Keno am Do, 9. März 2006 um 17:23 #
            > Ich fürchte, dass viele Mozilla-Entwickler gar nichts bekommen.

            Vielleicht ist das sogar so. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mozilla-Entwickler zur Arbeit gezwungen wird... Vielleicht machen sie es freiwillig? Aus was für Gründen auch immer. Manche Menschen werden von Idealismus getrieben, etwas, was Du nie verstehen wirst.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von clausi am Do, 9. März 2006 um 10:57 #
        Ich schließe mich an: Die Leute könnten sich die Taschen auffüllen, selbst wenn die Foundation keine Gewinne erwirtschaften darf. Diese Aussage ist Mist. Jeder, der sich im Geschäftsleben auskennt, weiß wie so etwas geht: Die simple Variante sind noch überhöhte Spesenausgaben.

        Für solche Probleme gibt es allerdings Aussichtsgremien, deren Vertreter nichts mit den Angestellten persönlich zu tun habem sollten. Auch einen Offenlegung hilft kaum etwas, sofern sie nicht wirklich ins Detail geht. Es dürfte die Community allerdings völlig überfordern, hierbei zulässige Spielräume zu erkennen, und damit noch angemessen umgehen zu können.

        Nüchtern muß man sagen: Sofern ein kleiner Nebenverdienst hier und abfällt und dieser im Rahmen bleibt, hat jeder von uns wohl dringlichere Probleme.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Jehu am Do, 9. März 2006 um 13:52 #
        wir leben ja in der Welt des Offenlegens

        Wir? Wo? In Deutschland werden Managergehälter nach wie vor nicht konsequent offengelegt, Politiker-Nebeneinkünfte auch nicht. Gegen das Gesetz über letztere haben gerade 6 gestandene Herren Politiker Klage eingereicht, weil es angeblich dann ihre Mandanten, Kunden usw. gefährden könnte.

        Wo siehst Du diese "Welt des Offenlegens"?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Smeik am Do, 9. März 2006 um 14:45 #
          Du hast die Ironie nicht erkannt.
          In diesem Forum wird gemeinhin alles verteufelt, was nicht offengelegt wird: ClosedSource Programme, ClosedSource Treiber etc.
          Eigentlich naheliegend, dass dann auch die Offenlegung der Gehälter und Gewinne einer Gesellschaft verlangt wird, die ihr Geld mit OpenSource-Software verdient.
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan am Do, 9. März 2006 um 09:26 #
    Nicht nur die Gehälter der Führungspersonen sind in der Hinsicht interessant, sondern auch die, der Programmmierer. Man muss schon alle Fakten kennen um das ganze beurteilen zu können. Selbst wenn die Gehälter in der Chef Etage dem Durchschnitt für für diese Arbeit entsprechen sollten, müsste man immer noch bewerten ob die anderen Mitarbeiter auch faire Gehälter bekommen oder ob diese für einen Hungerlohn arbeiten. Es ist ja ein Unterschied ob sowohl der Chef als auch die Mitarbeiter Gehälter bekommen, die dem Durchschnitt entsprechen oder ob nur der Chef ein normales Gehalt hat und die anderen für die Hälfte des üblichen Geldes arbeiten. Dieses Verhältniss finde ich fast noch wichtiger als die absoluten Zahlen in Euro und Cent.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von XPerte am Do, 9. März 2006 um 09:38 #
      Yup, es ist wirklich schlimm, dass so viele Programmierer gezwungen werden, ohne materielle Entschaedigung beim Mozilla-Projekt mitzuwirken...

      ... und erst die Gehaelter der Fuehrungskraefte der Distributionsfirmen. Die verdienen sich dumm und daemlich doch die Arbeit machen die ganzen unbezahlten OpenSource-Programmierer.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mark am Do, 9. März 2006 um 12:33 #
    Man sollte nicht vergessen das alle hier aufgeführten Bereicherungstheorien nur auf aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen beruhen.
    Man könnte auch sagen das sie schlicht frei erfunden sind.

    Die reine Möglichkeit das unter bestimmten Bedingungen eine Bereicherung möglich ist, stellt keine solide Basis für Anschuldigungen dar.

    Ich denke das solange triftige Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten ausbleiben einfach mal die Ehrenhaftigkeit angenommen wird.

    Schöne Grülße
    Mark

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Smeik am Do, 9. März 2006 um 13:03 #
      Wie Du selbst schreibst: alles Vermutungen. Zumindest ich hatte auch niemanden beschuldigt. Allerdings ist es schon merkwürdig, wenn die Einnahmen nicht aufgedeckt werden "dürfen", nach Gehältern hat wahrscheinlich noch niemand gefragt. Und Sachen wie die eBay-Suche mit Umleitung sind nicht dazu angetan, Vermutungen die Grundlage zu entziehen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von sven am Do, 9. März 2006 um 10:01 #
Ich geh mal eben auf der Webseite alle google-Ads anklicken, denn ohne die gecko engine ginge bei uns gar nichts. Und die sollen sich ruhig festangestellt Entwickler leisten können damit das Produkt weiterhin eine hohe Qualität hat.

ciao

*klick*klick*klick*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von yeti am Do, 9. März 2006 um 11:00 #
    Wenn solche Querverbindungen offen liegen...

    Wenn Sowas wie der Ping-Kram dokumentiert *und* einfach abschaltbar ist...

    Dann ist diese Art der Unterstützung, die der User Mozilla durch Zulassen dieser Überwachung gestattet eine *freiwillige* Spende.

    Nur dann kann ich es akzeptieren, daß es sowas gibt, was nicht heißt, daß ich es eingeschaltet lassen würde!

    Ich bin mir der anderen Tricks ähnliche Ziele zu erreichen bewußt und denke dazu: Wegelagerei gehörte schon immer irgendwie dazu, egal auf welchem Territorium mensch sich bewegt...

    Solche Methoden als Feature in ein Produkt einzubauen ist ein ganz anderes Kaliber!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Opfer am Do, 9. März 2006 um 12:12 #
Deswegen also die Foundation, hatte mich schon gewundert.

Daß da Millionen zu holen sind, war denen wohl schon lange klar.

Von wegen "Kampf gegen Explorer", die wollten nur abkassieren.

Das sind Amis, die wissen immer wie sie an Geld kommen.
Geld scheffeln ist denen in die Wiege gelegt (und könnte auch
bei den Deutschen etwas besser ausgeprägt sein).

Für mich ist Firefox gestorben. Bin als Nutzer in eine
Marketingfalle getappt. Die werden moralisch so verkommen
wie Google.

Firefox ist nichtmehr cool, das ist nur eine Firma wie jede
andere, die den Kunden braucht, um Geld in die Kasse zu spülen.

Sobald soviel Geld im Spiel ist, ist das Gutmenschenimmage hin.
Widerlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mark am Do, 9. März 2006 um 12:36 #
    Himmel hilf!!
    Alles Schlampen -- Außer Mutti ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Neidhammel am Do, 9. März 2006 um 12:52 #
    Hast Du Ironietags vergessen oder bist eher von Neid-Fraktion?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Opfer am Do, 9. März 2006 um 12:58 #
      War nicht ironisch, vielleicht etwas übertrieben.
      Aber Firefox hat schon seine "Unschlud" dadurch verloren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sven am Do, 9. März 2006 um 12:53 #
    "Für mich ist Firefox gestorben. Bin als Nutzer in eine
    Marketingfalle getappt. Die werden moralisch so verkommen
    wie Google."

    Bei einer Verbreitung von Firefox die mal irgendwann über den Weltweiten Schnitt von 10% hinausgehen soll braucht man eben auch ein paar Dollar.
    Im Moment ist das alles noch okay, unter Beobachtung stehen die bei mir aber trotzdem.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von XPerte am Do, 9. März 2006 um 13:08 #
    Du solltest auch augenblicklich aufhoeren GPL-Software zu nutzen. In der GPL-Lizenz wird ausdruecklich zum Geldscheffeln aufgerufen. Wenn das mal nicht widerlich und verkommen ist... OpenSource Projekte sollten schliesslich ausschliesslich von der Begeisterung der binary-saugenden Nutzerschaft leben, alles andere ist moralisch verwerflich!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nö gut so am Do, 9. März 2006 um 13:21 #
    das war ja klar, dass so eine antwort jetzt kommt. wo liegt denn hier bitteschön das problem? firefox/mozilla sind doch wirklich geniale programme, die unter einer freien lizenz stehen. die foundation bringt die opensourcebewegung vorran und nur das zählt. es entsteht hierbei keinem ein schaden, im gegenteil ein teil von dem geld wird sicherlich wieder in das produkt zurück fliessen, wovon alle hier profitieren. man kann jederzeit die suchmaschiene wechseln, woran man auch nicht im geringsten gehindert wird, also was stört denn hier bitteschön?

    du hast eine ziemlich negative einstellung geld gegenüber, die du vielleicht nochmal überdenken solltest. das eingenommene geld wird sicherlich wieder in werbung investiert, was zu einer weiteren verbreitung eines freien browsers führt und somit zu freien standards. lasse die doch soviel geld verdienen, wie sie wollen, je mehr geld die damit verdienen, desto besser für uns. (der einzige verlierer ist hier wahscheinlich google, denn über die würde wahrscheinlich eh jeder suchen...)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Opfer am Do, 9. März 2006 um 13:49 #
      > du hast eine ziemlich negative einstellung geld gegenüber,

      Geld regiert die Welt.
      Und mich kotzt das ganze Geldscheffeln überall so an.
      Ich will einfach kein Teil davon sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jehu am Do, 9. März 2006 um 13:56 #
        Ich will einfach kein Teil davon sein.

        Ab auf die einsame Insel.

        Tut mir leid, aber Deinen Frust ausgerechnet an der Mozilla Foundation auszulassen, finde ich ein wenig dreist.

        Das Produkt ist gut und kostet Dich keinen Cent. Also.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Täpfer am Do, 9. März 2006 um 20:51 #
        > Und mich kotzt das ganze Geldscheffeln überall so an.

        Na dann noch viel Spaß beim Kotzen.
        Wenn Du mal selber alt genug bist um Geld zu verdienen wirst Du schnell bemerken, dass man nur kotzen kann, wenn man auch das Geld hat, sich was zum Essen zu kaufen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gtl am Do, 9. März 2006 um 13:38 #
    Man man man bist du so fertig, am besten schreibst du dir alle deine Programme selbst (hauptberuflich, unentgeldlich).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Do, 9. März 2006 um 17:27 #
    Meine Fresse, nur noch Trolle hier im Forum?

    Die einen jammern, weil man angeblich mit OSS kein Geld verdienen kann. Und die anderen jammern, wenn welche es mal tatsächlich tun (Geld verdienen).

    Selbst wenn die Mozilla Foundation das ganze Geld nur noch für Parties ausgeben würde (was sie nicht tut), selbst dann würde ich den Firefox weiter benutzen. Immerhin ist er kostenlos und das mit das Beste auf dem Markt. Irgendwelche Einwände?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung