Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSDL kündigen »Fellowship Fund« an

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebalin am Mi, 29. März 2006 um 21:50 #
Die Open Source Development Labs (OSDL) haben den »Fellowship Fund« ins Leben gerufen,
um Entwickler freier Software bei Bedarf zu fördern.

Diese Förderung ist rausgeschmissenes Geld, da die IT-Führungs-Elite von morgen
schon gelernt hat gut und schlecht zu unterscheiden:

In einem Interview mit dem Fortune-Magazine diskutiert Microsoft-Boss Steve Ballmer,
was Sonys Probleme (Verschiebung der PS3) für die Xbox 360 bedeuten, legt seine Vision
einer Zukunft der Werbung dar und erklärt, warum seine Kinder vor dem iPod zurückschrecken.

Womöglich mit schmerzerfülltem Gesicht, Tränen in den Augen und leisem Wimmern?

Denn Steve Ballmer sagt selbst:

"Meine Kinder mögen normalerweise genau so ungezogen sein, wie alle anderen Kinder.
Aber in einem Punkt hab ich ihnen eine Gehirnwäsche verpasst:

"Ihr benutzt kein Google! Ihr benutzt kein iPod!"

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,408561,00.html

Und mit ziemlicher Sicherheit auch kein Linux, selbst wenn er das nicht gesagt hat, da er sich
auf das Wichtigste beschränkte.

Tja - bei Steve zu Hause herrscht eben noch Zucht und Ordnung! :-) - Und egal, was man im
Einzelfall davon hält:

Es wäre schon zu wünschen, wenn sich auch einige Linuxer davon eine kleine Scheibe abschnitten.
Sei es, dass sie mal zum Frisör gehen, sei es, dass sie mal die Krümel aus dem Rauschebart schütteln
oder sei es, dass sie sich mal in die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Humor vertiefen.

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Blacksheep am Mi, 29. März 2006 um 22:47 #
    Lol wäre ich eins seiner Kinder hätte ich google als Startseite und nen Mac wo Linux drauf läuft. Und natürlich nen Ipod und ne psp damit man sich unterwegs nicht langweilt :D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Simen am Mi, 29. März 2006 um 22:48 #
    > […]warum seine Kinder vor dem iPod zurückschrecken.

    > […]Aber in einem Punkt hab ich ihnen eine Gehirnwäsche verpasst:

    "Ihr benutzt kein Google! Ihr benutzt kein iPod!"

    das klingt ja sehr authentisch nach einem Zurückschrecken der Kinder…

    > oder sei es, dass sie sich mal in die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Humor vertiefen.

    Manche Leute erkennen nicht jeden Humor, wenn sie ihn lesen. Andere haben halt einfach keinen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marcel am Do, 30. März 2006 um 09:02 #
    Meine Kinder habe auch eine Gehirnwäsche bekommen:
    Ihr benutzt kein Windows!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung