Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 18. April 2006, 12:03

Software::Distributionen::Debian

Programm des DebianDay 2006 veröffentlicht

Das Vortragsprogramm für den DebianDay 2006 ist fertiggestellt.

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass das Debian-Projekt auf dem LinuxTag eine eigene Vortragsreihe namens DebianDay anbietet, in der Debian-Entwickler oder -Benutzer über spezielle Themen rund um das Projekt informieren.

So ist das auch dieses Jahr der Fall und zwei Wochen, nachdem das offizielle Vortragsprogramm des Linuxtages veröffentlicht wurde, stellt auch Debian seine Vortragsreihe vor. Alexander Wirt, der diesjährige Organisator der Veranstaltung, kämpfte zunächst mit einem Mangel an Referenten, was unter anderem darin begründet liegt, dass die Debian-Entwicklerkonferenz dieses Jahr zeitnah, aber ortsfern zum Linuxtag stattfindet, in Mexiko. Der letztendlich gefüllte DebianDay findet am Freitag, den 05.05.2006 statt.

Der DebianDay umfasst Vorträge über Debian allgemein sowie über speziellere Einsatzgebiete. So gibt Axel Beckert von Symlink.ch Tipps, wie Debian auf alter Hardware einsatzfähig bleibt und Enrico Zini referiert über sein alternatives Paketordnungssystem Debtags, welches vor fast einem Jahr in die Distribution integriert wurde. Mit im Vortragsstrang befinden sich Referate wie von Open Source leben und Dokumentationen darüber, wie der Entwicklungsprozess von Debian abläuft oder wie Benutzer selbst Debian-Edu/Skolelinux bei der Herstellung einer schulorientierten Linuxdistribution helfen können.

Ebenfalls findet wieder ein Keysigning statt und die meisten der Referenten bleiben nach ihren Vorträgen am Debian-Stand ansprechbar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 17 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[7]: Wie werde ich Debian-Entwickler? (Miroslav, Mo, 4. September 2006)
Re[6]: Wie werde ich Debian-Entwickler? (Daniel Baumann, Do, 20. April 2006)
Re[6]: Wie werde ich Debian-Entwickler? (Daniel Baumann, Do, 20. April 2006)
Re[4]: Wie werde ich Debian-Entwickler? (Daniel Baumann, Do, 20. April 2006)
Re[5]: Wie werde ich Debian-Entwickler? (Daniel Baumann, Do, 20. April 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung