Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sieger des Firefox-Video-Wettbewerbs vorgestellt

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von aexl am So, 30. April 2006 um 11:26 #
Was brauche ich, damit ich mit Firefox diese Videos anschauen kann. Es steht lediglich "No suitable plugin found."
Gruss aexl
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Keno am So, 30. April 2006 um 11:49 #
Geht es nur mir so, oder verstehen auch andere den Sinn des zweiten Spots ("Wheee!") nicht?

Der Sieger-Spot ist sicherlich cool, aber "This is hot" und "Give me the soap" finde ich auch super. Die hätten sicherlich die Plätze zwei und drei verdient. Naja, man soll nicht über Geschmack streiten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alexander Heinlein am So, 30. April 2006 um 12:08 #
    Geht es nur mir so, oder verstehen auch andere den Sinn des zweiten Spots ("Wheee!") nicht?

    Sinn? Das Video ist einfach nur überaus lustig. Alleine deswegen hat es mindestens den zweiten Platz verdient.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Keno am So, 30. April 2006 um 12:38 #
      *schäm* Man sollte wohl das Video ganz zu ende schauen... Die Icons werden mehrmals gezeigt und ich dachte, es wäre eine Wiederholung und habs genervt weggeklickt - kurz bevor der Fox was sagte...

      Ich nehms also zurück: Wirklich saugut gemacht, wirklich nervig :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von sturmflut am So, 30. April 2006 um 12:05 #
Laut den User-Bewertungen sind "Wheee!" und "This is Hot" weit vor Daredevil und "Give me the soap", "Fox fever" taucht unter den ersten 20 nicht mal auf. Erinnert mich ein bisschen an die Oscar-Verleihungen, da gewinnen auch nie die Filme die das Publikum besonders gut fand. Die Problemen mit Firefox unter Linux (man kann ein Video auch anders einbetten als via Quicktime!) überseh ich jetzt einfach mal.

Ich persönlich find "Daredevil" unbrauchbar (Den Spruch "My other X is a y" ist einfach abgenutzt), "Give me the soap" hat eine lustige Idee (aber ist schlecht umgesetzt), "Wheee!" ist immerhin ein bisschen lustig, "Fox fever" ist zum totlachen (aber hat den Charme einer RTL2-Dauerwerbesendung an einem Sonntag morgen um fünf Uhr). "This is Hot" könnte IMO sogar als Fernseh-Spot laufen und hätte bei mir definitiv Platz 1 bekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von beza1e1 am Mo, 1. Mai 2006 um 11:07 #
    Wheee! hat die beste Bewertung weil die vielen gelangweilten Dauersurfer auf genau sowas stehen. Allerdings nutzen die meist schon Firefox und sind eigentlich nicht die Zielgruppe. Deswegen ist Wheee! der beliebteste Spot. Aber "das ist geil!" ist keine gute Methode um einen effektiven Werbefilm zu finden.

    Daredevil hat schon fast so cool wie Applewerbung, finde ich. Gratulation zum verdienten ersten Platz.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wer am Mo, 1. Mai 2006 um 12:54 #
      Ich bin nach der ersten hälfte eingeschlafen. Gefühlte Spotlänge 180 Minuten :-)
      Richtig gut fand ich "This is hot". Toll gemacht, guter Inhalt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Nysosym am So, 30. April 2006 um 12:51 #
This is Hot, ist meiner Meinung nach der beste und eindrucksvollste von allen Videos. Wenn das im TV laufen würde, wäre dem Firefox eine noch größere Aufmerksamkeit sicher!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frank Arnold am So, 30. April 2006 um 13:17 #
    Ganz deiner Meinung. Finde "This is hot" auch am besten gelungen. Sehr professionell gemacht und sehr eindrucksvoll, könnte locker im TV laufen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am So, 30. April 2006 um 13:17 #
    Sicherlich sehr gut gemacht! Aber was ist mit "SmellsTerrific"? Mein Favourit!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anti-LC am So, 30. April 2006 um 13:24 #
Die Werbung für Firefox ist als solches klasse (auch wenn ich keinen dieser Filme gesehen habe).
Nur so kann man dem Emmentaler Käse aus Redmond (IE6/7) die Marktanteile abjagen.

Es gilt: Es setzt sich immer das am besten beworbene (!) Produkt durch, selten das Beste. Siehe M$,
und Marktanteil des MAC? Oder in den 80ern? VHS vs. Super8/Betamax. Wer hat sich durchgesetzt,
naaa?

Themenwechsel:

Ich suche eine Extension, mit der man die Updates für Plugins (Adobe, Real, Flash, ...) automatisch
aktualisieren kann, in Analogie für die Themes/Extensions.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SirSiggi am So, 30. April 2006 um 15:04 #
... sind die bescheuertste Erfindung die die Welt je gemacht hat. Ich könnte jedes mal kotzen!

Unter Windows hab ich mal Proximotron genutzt um mir immer die Downloadlinks zu diesen Videos gleich mit anzeigen zu lassen, gibts ähnliches auch unter Linux? Danke.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rleyh am So, 30. April 2006 um 15:24 #
    Es gibt ne Extension für Firefox die das macht.
    Kann leider nicht genau sagen wie sie heißt, da ich sie nur unter Windows benutze [unter Linux Epiphany].
    Such einfach nach "embedded".

    Du kannst alerdings auch auf den Download-Link auf der Site klicken ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von SirSiggi am So, 30. April 2006 um 16:26 #
      Ich nutze aber Opera. Also wird ne Extension für FF nicht viel helfen.

      Es ging bei meiner Aussage sowieso eher ums Prinzip. Was macht Videos im Browser besser als Videos in einem Videoabspielprogramm? Ok, man muss nicht auf "Datei öffnen" klicken wenn das Downloadfenster kommt, aber ansonsten hat die Sache doch ausschließlich Nachteile, oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Luegner am So, 30. April 2006 um 17:31 #
        Download plugin. Aha. Also klick. We cant't detect your OS. Mostly while javascript is turned off. Aha. Oder besser, bitte wie?
        http://www.securident.com/vuln/ff.txt

        FF stinkt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von FF am So, 30. April 2006 um 20:06 #
    Quicktime ? wieso nicht gleich WMV-DRM ?
    Jetzt kann man sich wieder darüber lustig machen dass es sich mit IE problemlos abspielen lässt und mit FF nicht.
    Und das, ob wohl es ein Firefox-Video-Wettbewerb war.
    Wie peinlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sdf am Mo, 1. Mai 2006 um 09:09 #
    Dafür braucht man doch kein Extratool. Ctrl-i, Ctrl-U, ...
    In dem Fall ist es eh überflüssig da schon ganz unten immer ein alternativer Link auf der Seite zum Download vorhanden ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kon am Di, 2. Mai 2006 um 08:11 #
Hallo,

besonders das Gewinnervideo ist peinlich. Ich habe gestern zwei mal einen Commentar hinzugefügt und er wurde zwei mal gelöscht. So sieht es also mitlerweile mit der freien Meinungsäußerung in der OpenSource Community aus?
Firefox ist aufgrund seiner Technik besser und nicht weil er jemandem den Mund verbietet. Das ist doch auch überhaupt nicht lustig.

K.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Magdalena am Di, 2. Mai 2006 um 09:25 #
hab doch gleich gesagt:
http://www.pro-linux.de/news/2006/9562.html
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung