Login
Newsletter
Werbung

Thema: NCR-Kassensysteme mit Novell Linux

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blub am Mi, 24. Mai 2006 um 11:23 #
... gecko ist ja ok, aber warum auf so einem System einen Browser nutzen der seine Oberfläche mit der eigenen Renderingengine darstellt? Das ist ausschließlich Ressourcenverschwendung, wo es doch so schöne native Gecko-Browser gibt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Mi, 24. Mai 2006 um 11:30 #
    Wozu überhaupt ein Browser? Gerade eine Kasse ist doch ein prädestiniertes Single-App-Design.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mark am Mi, 24. Mai 2006 um 11:44 #
      Die Hersteller werden sich sehr genau überlegt haben was sie in ihr Kassensystem hineinpacken.
      Ich denke Das Kassensystem wird nicht für einen "Tante Emma" Laden gedacht sein.
      Bei großen Läden und neuen Kassen kann Zusätzliche Software durchaus sinnvoll sein.
      Vielleicht wird der Browser ja bei dem Selbstbedienungsterminal eingesetzt?
      Oder bei Servicearbeiten?
      Bin auf jeden Fall mal gespannt.

      Gruß
      Mark

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von LH am Mi, 24. Mai 2006 um 12:21 #
      Es geht ja nicht nur um Supermarktkassensysteme. Es gibt auch Situationen, wie z.B. Ikea, bei denen die Mitarbeiter an Terminals arbeiten aber bis vor die Kasse nichts berechnen, da ist eine Browserapp. durchaus nicht mehr so unüblich. Wenn keine Hardware wie Scanner und co. nötig ist kann man damit gut arbeiten, afaik nutzt Bauhaus eine Browserbassierte Lösung (so sah ich es jedenfalls auf einen von deren Terminals im Service)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von patrick am Mi, 24. Mai 2006 um 22:39 #
      Das Kassensystem könnte ja auch Client/Server orientiert über html, xml oder was auch immer abgewickelt werden. Da kann ein Browser enorm hilfreich sein. Ein zentraler Server mit Apache, Datenbank und ein bisschen PHP und sonst nur Browser mit integriertem Scanner. Kann doch funktionieren, oder?
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Gast am Mi, 24. Mai 2006 um 11:44 #
..und kann mittels dem Webbrowser Firefox...
..und kann mittels des Webbrowsers Firefox... und alles wird gut.
Siehe auch: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,417768,00.html
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von andih am Mi, 24. Mai 2006 um 13:02 #
    Es ist mehrsprachig und kann mittels dem Webbrowser Firefox auch webbasierte Anwendungen ausführen.
    Mittels wem können webbasierte Anwedungen ausgeführt werden? Wegen dem Webbrowser Firefox. -> Dativ stimmt hier schon. Nicht alle Dative sind des Genitivs Tod ;-P
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von depp am Mi, 24. Mai 2006 um 13:16 #
      Nicht alle Dative sind dem Genitiv sein Tod, oder? ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sepp am Mi, 24. Mai 2006 um 13:47 #
      http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Praeposition/Kasus/Genitiv.html
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mb am Mi, 24. Mai 2006 um 14:04 #
      Nein bitte nicht , "mittels" ist eine Präposition die den Genitiv verlangt !
      "mittels wem" ist grammatikalisch genauso falsch wie "mittels dem"

      Man müßte fragen:

      "Mittels wessen Unterstützung können webbasierte Anwendungen ausgeführt werden ?"
      "Mittels des Webbrowsers Firefox"

      Siehe auch Google, Suche: "Präpositionen mit Genitiv"

      mb

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Feynman am Mi, 24. Mai 2006 um 14:06 #
      Mittels wessen ....

      wäre die richtige Frage, wenn man den Usus des Genetivs beibehielte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sprachliebhaber am Mi, 24. Mai 2006 um 15:31 #
    Und dann mach mal nen Punkt. Mit Dativ versteht man es auch, oder nicht? Sprachfaschisten braucht die Welt nicht, der Zwiebelfisch soll endlich einpacken und nach Hause gehen, dieser überhebliche Typ, der von Sprache soviel versteht wie Microsoft von guter Software.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von abacux am Mi, 24. Mai 2006 um 15:44 #
      Richtiges Deutsch == Sprachfetischismus??

      Leute gibt's....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fischeater am Mi, 24. Mai 2006 um 16:06 #
        Was ist schon richtiges Deutsch? Wo ist der Stein, in den die zugehörige Grammatik seit dem Urknall eingemeisselt steht? (Und von wem wurde gemeisselt?)
        Sprache dient zum Austausch, zur Kommunikation, und paßt sich im Laufe der Zeit den Kommunikationsbedürfnissen evolutionär an. Dieser Zwiebeltyp und seine Anhänger sind Pedanten, die ihr Selbstwertgefühl scheinbar einzig durch Pochen auf eine vermeintlich richtige "teutsche" Sprache bekommen. Das kann man vor allem an dem überheblichen Herumhacken auf regionalen Abweichungen von der sog. hochdeutschen Sprache erkennen. Der Typ selber hat dabei soviel Ahnung von der deutschen Sprache(nvielfalt) wie ein Germanist im zweiten Semester (merken aber nur die, die selber Ahnung haben, ist immer so bei selbsternannten Führern).

        Knoblauchhai

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von kein Sprachfetischist am Mi, 24. Mai 2006 um 17:12 #
          Sorry, aber ich glaube nicht, dass es nur um überhebliches Herumhacken geht. Bei Lesen der Meldung hat es mir auch im Magen gezwickt und ich dachte "Au mann, was ist das denn?". Man stolpert unweigerlich darüber und ein Hinweis darauf soll ja nicht heißen, dass der Autor des Textes deshalb gleich in der Hölle schmoren soll.

          Zu "Sprache passt sich den Kommunikationsbedürfnissen an" kann ich nur sagen: In einer großen deutschen Zeitung steht heute auf der Titelseite "Bär macht alle Balla-balla. Jetzt wollen ihn die Ösis schießen". Findest du das auch gut, weil die Zeitung sich nun mal den Kommunikationsbedürfnissen ihrer Leser angepasst hat, so ganz evolutionär??

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Michael R. am Mi, 24. Mai 2006 um 17:13 #
          Ist der egal, wer gemeißelt hat. Hauptsache EINER hat überhaupt gemeißelt.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sepp am Mi, 24. Mai 2006 um 21:50 #
      Oh Mann, das mußte jetzt auch noch kommen, oder ?
      Laß mal den Hosenstall zu und die 68-er-Begrifflichkeit im Orkus, wo sie hingehört.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Maurice am Mi, 24. Mai 2006 um 22:40 #
Wo genau ist da jetzt eine Abgrenzung zu "normalen" Thin-/Disklessclients? Normalerweise würd ich die serverseitig suchen, alles andere macht ja bei Thinclienten auch wenig Sinn, aber irgendwie steht da nur was von SLES..
Wäre es nicht interessanter/angebrachter bei solchen Systemen mehr über die Software dahinter als über einen integrierten Firefox zu berichten?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tante Frieda am Do, 25. Mai 2006 um 13:22 #
Kassensysteme werden ja auch von Wincor Nixdorf mit Linux ausgeliefert das ist schon Jahre her das darüber etwas im Netz stand.

http://beverages-pos.korona.de/getraenkehandel/hts.php?f=linux

http://www.wincor-nixdorf.com/internet/de/ Products/Software/Retail/StoreSolutions/TPLinux/index.html
die Lücke vor Products löschen
http://www.linux-pos.org/

http://www.linuxjournal.com/article/3287 auch etwas zu Linuxpos

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung