Login
Newsletter
Werbung

Thema: NexentaOS wechselt die Basis

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Moe am So, 18. Juni 2006 um 01:01 #
Vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber ich verstehe nicht ganz was du uns agen willst..
> theoretisch den in Wirklichkeit werden die Applikationen denke ich definitiv > alles andere als Plattformunabhängig sein.
Eine normale .net 1.1 Anwendung sollte problemlos überall laufen wo mono läuft, bei 2.0 kanns hier und da anders aussehen, aber mono wird ja weiterentwickelt..
Lokk&Feel ist zwar immernoch ein "Problem" und ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie es bei .net unter Linux/Unix da momentan aussieht, aber das ist nicht wirklich ein Problem was generell auf VM vs. nativ zurückzuführen ist. Ich kann in java, .net oder c++ ein Programm unter und für Linux entwickeln, und dabei z.B. gtk verwenden, und schon fehlt u.U. in KDE das einheitliche Look&Feel. Hier wäre eine generelle API interessant, die Look&Feel spezifische Sachen nach GTK, QT und WindowsForms mappt. Ich meine mich zu erinnern, das diesbezüglich vor einer ganzen Weile ein Projekt gestartet wurde, mangels praktischer Anwendung habe ich das aber nich weiter verfolgt..
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung