Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux 2.4 auf nächstes Jahr verschoben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Do, 16. Dezember 1999 um 09:57 #
Ich finde es gut, dass noch weitere Neuerungen mit in den Kernel einfließen. So können weiter Verbesserungen gemacht werden und neue Features gemacht werden. Bei einigen Projekten war es ja schade, dass sie nicht mit in den Kernel 2.4 einfließen sollten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mosh am Fr, 17. Dezember 1999 um 03:13 #
wie es aber derzeit aussieht, sind ganz wichtige
Sachen nicht dabei, z. B. NFS V3.
Auch die erhoffte performance-Steigerung im SMP-Bereich
wird auch nur zu 50% erfolgen.
(Damit wollte mensch eigentlich sowas wie mindcraft
verhindern :-(( )

Es wird wohl Maerz/April, und damit nicht mehr rechtzeitig
fuer Win2k, was diesem sicherlich
publicity weggenommen haette.
Schade, schade, schade.

Mosh

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Fr, 17. Dezember 1999 um 09:07 #
win 2000 wird sowieso nicht vor 2 Jahren Testzeit richtig eingesetzt.
Aus vielen Unternehmen heißt es: Windows 2000 kommt 2001, wenn alle Bugs weg sind !
Diese Aussage finde ich richtig !
NT 4 hat 3 Jahre gebraucht und SP5 um stabil und sicher zu sein.
Win 2000 wird noch viel länger brauchen. Vor allem bis mal die Hardware erfinden ist, die das Monster aushält ...
Unter nem Dual Proz oder K7 braucht man nicht anzufangen ... also das ist nicht sehr gut ...
Mal sehen ...
Aber wenn Kernel 2.6 oder 3.0 kommt, dann ist windows 2000 erst einsatzfähig.

Vor allem: Ins Netz würde ich keinen Windows 2000 Rechner stellen. Es sei denn da soll jeder alles können ... viel zu unsicher ...

Tja ... Geben wir Mircosoft noch 2 Jahre und dann läuft es so stabil, dass man auch Windows 2000 einsetzen kann.
Wenn ich nur überlege was in den letzten 2 jahren Linux entwicklung passiert ist. Also da muss ich sagen : In 2 Jahren ist Windows 2000 stabil und veraltet ...

Na ja was solls ... beleiben wir bei Linux und sehen dem Kernel 2.4 mit Freude und Zufriedenheit entgegen.
Der Kernel 2.4 soll ja nicht Windows 2000 ausbremsen ... er soll vorbeizischen ... also geben wir den Kernel Hacker genug Zeit zum tunen ... und dann ... brum brum ... zisch ... vorbei ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Fr, 17. Dezember 1999 um 13:38 #
NT 4 ist auch nach drei Jahren und 6 "Service Packs" (wo ist der Service?) weder stabil noch sicher. Es stürzt lediglich weniger oft ab.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn Linux 2.4 erst nach Windows 2000 erscheint. Dann wird die Presse gerade voll sein von den Windows-Bugs. Nur sollte sich der 2.4 Kernel weniger Bugs leisten als der 2.2er.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai-Uwe am Fr, 17. Dezember 1999 um 16:39 #
Lieber eine stabilen schnellen Kernel mit mehr Features
(JFS,SNMP für Server und USB IRDA FIRE für Desktop)
als ein halbherziger aber schneller Wechsel.
Past dann auch besser zu den neuen Applikationen
(KDE, KOFFICE, XFREE4 vieleicht ALSA)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung