Login
Newsletter

Thema: Wie stehen Sie zu Werbung in Software?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am So, 23. November 2014 um 21:38 #

Da es wohl kein System geben wird, in dem man die vielen Anbieter, deren Seiten man abruft, ANONYM bezahlen kann, gibt es schlicht keine Alternative.

Nunja, mit der Geldkarte und Paysafecards kann und könnte man durchaus anonym bezahlen, allerdings ist weder das eine, noch das andere besonders praktikabel.

Die Geldkarte erfordert ein Lesegerät und funktioniert nur innerhalb Deutschlands.

Bei den Paysafecards kann man Paysafecards, die man in Deutschland z.b. an der Tankstelle in Bar gekauft hat wegen dem Geldwäschegesetz nicht mit weiteren Paysafecards kombinieren, so dass man einen Restbetrag letzten Endes wieder auf sein Konto zurücküberweisen muss, womit die Anonymität auch wieder hinfällig ist.

Wir werden weiterhin mit schlechter, penetranter Werbung gepestet werden, aber wer sich halbwegs auskennt, weiss sie sich vom Hals zu schaffen.
Ja, allerdings wird das immer lästiger.
Mittlerweile steckt man die Werbung in Javascript Skripte, die kosten CPU Zeit.
Verwendet man Plugins wie z.b. NoScript, dann kann man die Skripte zwar abschalten, aber oftmals sind die Skripte so realisiert, dass man an den Inhalt der Webseite nur herankommt, wenn man auch das Werbeskript aktiviert hat.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten