Haben sie schon mal ne Software für Linux gekauft ??
Ich würde sagen, die Umfrage zeigt einen deutlichen Tenor zu "ja" und innerhalb dieser Mehrheit wiederum eine ziemlich signifikante Mehrheit für "sehr oft".
die Mehrheiten hier sind nicht sehr aussagekräftig .. gerade mal 85 Teilnehmer.
Das eine kleine Stichprobe eine Auswirkung auf das Konfidenzintervall einer Extrapolation hat, ist natürlich klar, aber die Ausprägung der >= 15 Gruppe ist schon sehr eindeutig.
Und das auf dem wichtigsten deutschen Linux-Portal.
D.h. deutschsprachige Benutzer kaufen überproportional viele Spiele? Gibt es dazu Untersuchungen?
Das man von freier Software/Linux-Progs wohl schlecht leben kann zeigt mir gerade ein Blick auf Kompozer/NVU/Blue Griffon.
Kenne diese Programme nicht, aber wie bei allen Produkten ist die Vorraussetzung für Erfolg ein grundsätzlicher Markt. Es muss entweder Bedarf bestehen oder der Hersteller muss Bedarf erzeugen, z.B. durch Werbung, die den potentiellen Kunden näher bringt, warum sie eigentliche Bedarf hätten.
Vielleicht haben die Hersteller der von dir angeführten Produkte am Markt vorbeientwickelt, oder Konkurrenten haben bessere Produkte am Start, oder potentiellen Kunden sind die Vorzüge der gescheiterten Produkte nicht klar gewesen.
Ich würde sagen, die Umfrage zeigt einen deutlichen Tenor zu "ja" und innerhalb dieser Mehrheit wiederum eine ziemlich signifikante Mehrheit für "sehr oft".
die Mehrheiten hier sind nicht sehr aussagekräftig .. gerade mal 85 Teilnehmer. Und das auf dem wichtigsten deutschen Linux-Portal.
Das man von freier Software/Linux-Progs wohl schlecht leben kann zeigt mir gerade ein Blick auf Kompozer/NVU/Blue Griffon.
Selbst das letztere ist seit der Version 1.7.2 (2013) tot. Der Entwickler wollte von Addons leben - ging wohl nicht.
Jetzt gibt es keinen freine WYSIWYG-HTML mehr, der noch aktiv entwickelt wird.
Klar - braucht man nicht ..
Es gibt ja Emacs und für Anfänger vim ..
Das eine kleine Stichprobe eine Auswirkung auf das Konfidenzintervall einer Extrapolation hat, ist natürlich klar, aber die Ausprägung der >= 15 Gruppe ist schon sehr eindeutig.
D.h. deutschsprachige Benutzer kaufen überproportional viele Spiele? Gibt es dazu Untersuchungen?
Kenne diese Programme nicht, aber wie bei allen Produkten ist die Vorraussetzung für Erfolg ein grundsätzlicher Markt.
Es muss entweder Bedarf bestehen oder der Hersteller muss Bedarf erzeugen, z.B. durch Werbung, die den potentiellen Kunden näher bringt, warum sie eigentliche Bedarf hätten.
Vielleicht haben die Hersteller der von dir angeführten Produkte am Markt vorbeientwickelt, oder Konkurrenten haben bessere Produkte am Start, oder potentiellen Kunden sind die Vorzüge der gescheiterten Produkte nicht klar gewesen.
die Mehrheiten hier sind nicht sehr aussagekräftig .. gerade mal 85 Teilnehmer. Und das auf dem wichtigsten deutschen Linux-Portal.
Das man von freier Software/Linux-Progs wohl schlecht leben kann zeigt mir gerade ein Blick auf Kompozer/NVU/Blue Griffon.
Selbst das letztere ist seit der Version 1.7.2 (2013) tot. Der Entwickler wollte von Addons leben - ging wohl nicht.
Jetzt gibt es keinen freine WYSIWYG-HTML mehr, der noch aktiv entwickelt wird.
Klar - braucht man nicht ..
Es gibt ja Emacs und für Anfänger vim ..