Login
Newsletter

Thema: Ausfälle durch die Hitze?

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 10. Juli 2015 um 14:15 #

Nö.

Aber alle Jahre wieder bei Unwettern ein Reboot durch einen Netzwischer (wenn im Freileitungsnetz ein Lichtbogen nach einem Blitzschlag oder Zusammenschlagen der Leiterseile entsteht, wird die Leitung erst mal so etwa 100ms weggeschaltet und geprüft, ob der Kurzschluss dadurch von selbst verschwindet).

Oder alle paar Jahre mal 2-3 Stunden Stromausfall (wie vor ein paar Tagen), weil ein paar marode Erdkabel zu heiß werden, wenn das Erdreich durch Hitze sehr trocken ist und die Wärme schlechter ableitet.

Ist aber alles nur indirekt hitzebedingt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Sa, 11. Juli 2015 um 13:33 #

    Die 2 Stunden Stromausfall durch Unwetter habe ich heuer auch schon durch. Da half dann auch nicht mal mehr die USV, wenn der Strom länger als eine Stunde am Stück weg ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von en Gast am Fr, 10. Juli 2015 um 15:41 #

Klar habe ich soetwas schon mehrfach erleben dürfen. Mitte der 90er in einem Büroraum, 20 Leute, wovon jeder mind. 3 Rechner (PC, UNIX Workstations) stehen hatte und der Raum auf Sonnen zugewandter Seite. Die ganzen Miefquirrle (Ventilatoren) halfen nicht. So nach und nach starben dann etwa 10-15 der PCs den Hitzetod. Die Workstations konnen hingegen die Hitze gut ab.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von asdfghjkl am Fr, 10. Juli 2015 um 17:09 #

Der einzige Ausfall waren die allwöchentlichen Wanderungen mit meiner Frau. Wir mussten alternativ an den Bodensee, um Schwimmen zu gehen. Sonst ist nix ausgefallen...
Ah doch: Auf dem Balkon ist eine Hortensie ausgefallen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Fr, 10. Juli 2015 um 17:16 #

    Ah doch: Auf dem Balkon ist eine Hortensie ausgefallen.
    :up: :D Ich hatte einen Teilausfall bei meinem Jalapeno, ein paar Blüten-Erweiterungen sind ausgefallen ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ein Laie am Fr, 10. Juli 2015 um 22:40 #

Nö, bei mir im Big-Tower (60cm Höhe) sind angenehme, laut Sensor, 32-35 Grad Celsius. Mir tun manchmal die Mini-PCs leid, die man in irgendwelche "Brotbüchsen" quetscht und möglicht noch mit ner Power-Graka betreibt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Strahlex am Sa, 11. Juli 2015 um 07:24 #

Ist so designed das der "Eject" Knopf genau vor dem Lüfter sitzt und die Luftzirkulation blockiert. Kann man nicht damit arbeiten bei den Temperaturen.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Max Maier am Sa, 11. Juli 2015 um 12:29 #

... die intelligente Entscheidung meines Chefs?

Unser Serverraum steht mitten im Gebäude in einem Raum ohne Fenster und Klimaanlage und da arbeiten so einige Kisten fleißig vor sich hin. Und irgendwann hat sich in dem Raum die Hitze gesammelt und die Computers haben sich dann für Hitzefrei entschieden!

Aber jedem Informatiker bei uns war schon früher klar, dass das nicht gut gehen konnte, aber ober sticht unter und wir hatten einen Totalausfall im Sommer. Und keiner durfte etwas über den Fehler erfahren!

CU

Max

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von jochenplumeyer am Sa, 11. Juli 2015 um 17:42 #

Nachdem ich mein Desktop-Gehäuse geöffnet und den Luftstrom eines Ventilators für Menschen ("Lasko 3300 Wind Machine") moderat dorthin gerichtet hatte, gab es keine Probleme mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ich im Rausch am Sa, 11. Juli 2015 um 18:28 #

Bei Hitze gibt es immer Cool Water von Davidoof von mir auf die Hauptplatine und schon sinkt die Temperatur. Auch werden die Computer dann sofort leise.
Warum unser Admin sich dabei jedes Mal auf den Boden wirft und Sätze wie "Bitte erlöse mich", schreit, ist mir allerdings ein Rätsel.

Man kann es halt niemanden Recht machen..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-,-.,-.,-.,-.,-., am So, 12. Juli 2015 um 15:49 #

    Das ist so ziemlich die erste Umfrage, die nur blödsinnige Antworten ausgelöst hat. Offenbar arbeitet niemand der Prolinux-Leser im Support.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von totschka_ am So, 12. Juli 2015 um 19:41 #

      Wenn ich typische Support-Antworten als Maßstab nehme, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass die meisten der hier postenden Leser wohl doch im Support arbeiten... :-P

      Und zum Thema: Mit 'nem Mugen 4 sehe ich jeder Hitzewelle gelassen entgegen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HMEDW am So, 12. Juli 2015 um 19:56 #

    Anfänger. Man nimmt doch auch nicht Cool Water von Davidoof, sondern 4711 echt Kölnisch Wasser. Kein Wunder bei der Reaktion des Admins. Mache es also beim nächsten Mal besser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr Ja
0
Von Harald junior am So, 12. Juli 2015 um 15:32 #

Mein Gehirn ist ausgefallen trotz intensiver Bierkühlung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten