Login
Newsletter

Thema: Beteiligen Sie sich an der Entwicklung von freier Software?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von muuuuuh am Sa, 25. Juni 2016 um 10:09 #

Mitmachen heißt ja im Endeffekt auch zu lernen.

Wenn der Bugreport unvollständig ist, dann wird die Nachfrage kommen was noch benötigt wird.
Wahrscheinlich macht man das beim nächsten Mal dann schon besser.

Tendenziell würde ich Bugs immer direkt beim Entwickler melden, denn die kennen sich mit dem Sourcecode aus.
Ein Bugreport beim Distributor kann man machen und ist auch manchmal hilfreich (z.B. wenn es ein distributionsspezifischer Bug ist).

Man sollte allerdings beachten, dass manche Entwickler darauf bestehen, dass die neueste Version der Software getestet wird, ggf. besteht der Bug ja gar nicht mehr.
Da kann es dann je nach Distribution schon etwas komplizierter werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten