Login
Newsletter

Thema: Besitzen Sie ein Laptop?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Fr, 20. Januar 2017 um 16:45 #

Der Laptop: Dieser Begriff wurde zuerst verwendet, weil man damit sagen wollte, dass man den Computer nicht nur auf dem Tisch, sondern auch auf dem Schoss benutzen kann (Lap = Schoss, Top = auf ... drauf)

Das Notebook: Ebenfalls aus dem Englischen: Zu einem späteren Zeitpunkt, als die tragbaren Computer immer kleiner wurden, wollte man damit ausdrücken, dass die Grundfläche des geschlossenen Gerätes nicht grösser als ein Notizblock (A4 oder die amerikanische Entsprechung) sei.

Keine Ahnung, ob das so in Wikipedia steht - ich habe das so miterlebt, empirisches Wissen sozusagen ;-)

Beste Grüsse


Roland

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten