Login
Newsletter

Thema: Bedauern Sie die Einstellung von Unity 8?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wolfgang-p am Sa, 8. April 2017 um 11:27 #

Wenn ich die Kommentare so lese, fällt mir eine seltsame Anti-Ubuntu- bzw. Anti-Cononical-Stimmung auf. Da muss ich mich doch mal outen:

ich teile diese Stimmung absolut nicht. Und ja, ich bedaure die Einstellung von Unity.

Unity ist ein sehr komfortabler Desktop, mit dem ich sehr gern arbeite. Ich kenne durchaus auch Cinnamon, Xfce und Gnome 3. Letzteres habe ich mir gerade gestern nochmal für ein paar Stunden angesehen - und find's nach wie vor schrecklich! Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Unity auch ein Stück weit tot-geredet wurde - und das einfach aus Unkenntnis dessen, was und wie man damit arbeiten kann, insbesondere mit persönlichen Anpassungen mittels Teak-Tool usw.

So hoffe ich, dass es irgend jemanden gibt, der sich um die Weiterentwicklung von Unity kümmert - ähnlich, wie Mate eine Art Fortsetzung von Gnome 2 ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TF-TF am Sa, 8. April 2017 um 11:37 #

    Was hat Ubuntu denn schon alles versucht an Säue durchs Dorf zu trieben?

    Ubuntu Ferseher
    jeden Monat 1.000.000 neue Ubuntu-Nutzer
    Launchpad
    Ubuntu One
    GNU Bazaar
    Upstart
    Smartphone Edge
    Ubuntu-Phone/Tablet

    fällt mir aus dem kurzen Halt für die Vergangenheit ein. Alles nach mehr oder weniger kurzen Weg krepiert.

    Jetzt nun also auch noch

    Mir
    Unity

    Irgendwann wird auch der letze doch mal merken, was für miese und unfähige Schweinstreiber Shuttleworth+Ubuntu+Canonical eigentlich sind?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Pittiplatsch der Liebe am Sa, 8. April 2017 um 11:58 #

    Den schlechten Ruf hat sich doch Ubuntu zum grössten Teil selbst zuzuschreiben.
    Für mich war dieser Haufen in dem Moment für immer unten durch, als er mit meinen Fragen und Suchen Geld machen wollte. Bei einem Konzern, der nach Google und Microsoft an 3. Stelle meines absoluten NO-GO steht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten