Login
Newsletter

Thema: Welches Archivformat nutzen Sie bevorzugt?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pagan am Di, 25. April 2017 um 11:42 #

vielen dank für die ausführliche antwort. ich bleibe wahrscheinlich ersteinmal bei lrzip (bisher keine probleme, ist sehr schnell und packt sehr gut) und schaue mir par2 mal genauer an.

trotzdem, so etwas wie lziprecover gibt es für lrzip nicht, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinguinesser am Fr, 28. April 2017 um 14:34 #

    Nein gibts nicht. Das Format selber wurde auch nochmal einer der Vorgängerversionen nochmal überarbeitet und heutige Versionen sind nicht mehr abwärtskompatibel.
    Bei solchen Tools würde ich immer das Programm bzw. den Source gleich mit archivieren, wer weiss was in 10 Jahren ist wenn du mal wieder an die Daten willst, dann gibts längst neuere Versionen oder die Entwicklung wurde eingestellt....

    Habe jetzt nochmal die aktuelle lrzip version gezogen, compiliert und getestet, die alten bugs die ich entdeckt hatte sind alle weg.

    Es komprimiert mit den gängigen Verfahren nochmal deutlich besser, ist schon beeindruckend. Da kann man dann nochmal deutlich platz sparen und ist genauso schnell beim packen, z.T. sogar schneller.

    Hmm muss ich mal im Auge behalten und evt. auch umsteigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten