Login
Newsletter

Thema: Welche Lizenz bevorzugen Sie bei Anwendungen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank F. am Mo, 11. September 2017 um 07:36 #

Hört sich ja alles sehr schön an, scheint aber z.B. im Falle von Apple (OS X basiert auf *BSD) nicht zu funktionieren:

"In der Europa-Zentrale von Apple sollen katastrophale Zustände herrschen. Eine Mitarbeiterin berichtet in einem neuen Buch von Depressionen, Burnouts und sogar Selbstmorden, Appelle an Tim Cook und andere Manager sollen keinen Erfolg haben. Das Stimmungsbild widerspricht völlig der Aussendarstellung des Unternehmens."

Wo ist jetzt der Vorteil denen auch noch etwas zu schenken? Fühlt man sich da besser wenn der Börsenkurs von Apple steigt, die Mitarbeiter aber schlecht behandelt werden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kraileth am Di, 12. September 2017 um 03:32 #

    Wo der Vorteil darin liegt, den Konzernen etwas zu schenken? Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich weise die dabei mitschwingende Unterstellung zurück und möchte betonen, daß es sich dabei entweder um ein Mißverständnis oder ein Ablenkungsmanöver handelt. Denn ich habe nie gefordert, etwas Apple & Co. zu schenken. Ich plädiere dafür, Dinge an alle zu verschenken. Und das ist ein erheblicher Unterschied. Deine Argumentation liefe in letzter Konsequenz darauf hinaus, daß ein Forscher, der eine Möglichkeit zur sauberen Energiegewinnung entdeckt hat seine Erkenntnisse nicht publiziert, weil es ja auch den IS gibt. Aber ist die Bestrafung der Missetaten Einzelner wirklich wichtiger als die uneigennützige Förderung aller? Ich komme einfach nicht umhin, die GPL mehr und mehr mit einem sehr negativen Wirklichkeits- und Menschenbild zu assoziieren. Es ist einfach eine pessimistische Lizenz...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten