Login
Newsletter

Thema: Was ist ihr Hauptbetriebssystem?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am So, 11. März 2018 um 15:11 #

Es ist ein sehr großer Unterschied, ob das Betriebssystem selbst schnüffelt und der Hersteller alle Gegenmaßnahmen des Nutzers zu unterbinden versucht, oder nicht. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber größtmögliche. Und da ist Windows die bei Weitem schlechtere Wahl als Linux. Bloß weil es auch noch andere Bösewichte gibt, wird MS und Windows nicht besser. Allerdings finde ich den Whataboutism immer wieder aufs Neue interessant, langsam aber auch etwas langweilig. Und nein, ich halte Aufklärung nie für unnütz. Auch wenn es leider jede Menge Menschen gibt, die schlicht beratungsresistent sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von pataa am So, 11. März 2018 um 21:17 #

    Nur geht es jetzt um das was du glaubst, aber nicht weißt. In deiner Welt ist Microsoft wohl das absolute böse, gegen das du "aufklären" versuchst. Aber hier kommst du mit pauschalen reden, die für dich gut klingen. Nur weißt du es eben auch nicht. Ich habe persönlich dafür keinen Nerv mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von NotMad am So, 11. März 2018 um 22:02 #

      Du wirfst anderen hier "pauschale reden" vor, hast aber selbst nichts besseres zu bieten. Schließlich hast du ja Google als so viel böser als Microsoft dargestellt, obwohl es hier überhaupt nicht um Google geht. Du hast noch nicht einmal Argumente dafür gebracht, warum Google so viel böser als Microsoft sein soll, sondern einfach mal "pauschal erwähnt". Dabei haben wir schlüssige Argumente gebracht, wie die eingebaute Datenschnüffelei in Windows.

      Klar hast du keinen Nerv mehr dafür, da dir keine Gegenargumente dafür einfallen, warum Windows (10) durch die eingebaute Datenschnüffelei seitens Microsoft, in diesem Punkt zweifelsohne schlechter ist als Linux.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von pataa am Mo, 12. März 2018 um 10:27 #

        Bitte! Zeig mir die schlüssigen Argumente. Ich habe wirklich keine gesehen und deinen Gedankengang habe ich nicht und kann somit nicht folgen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von NotMad am Di, 13. März 2018 um 18:16 #

          Du hast wirklich keine gesehen? Wirklich? Was für Scheuklappen hast du denn auf?

          Wie kann man nur völlig ignorieren, dass mit Windows 10 Daten zu Microsoft übertragen werden, bei denen Microsoft nicht einmal den Sicherheitsbehörden preisgeben will, was da verschlüsselt übertragen wird. Das hast du bei Linux eben nicht. Wenn das für dich kein Argument ist, dann wundert mich bei dir nichts mehr!

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pataa am So, 11. März 2018 um 21:17 #

    Nur geht es jetzt um das was du glaubst, aber nicht weißt. In deiner Welt ist Microsoft wohl das absolute böse, gegen das du "aufklären" versuchst. Aber hier kommst du mit pauschalen reden, die für dich gut klingen. Nur weißt du es eben auch nicht. Ich habe persönlich dafür keinen Nerv mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten