Login
Newsletter

Thema: Lagern Sie Ihre Daten in die Cloud aus?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blubblubundzubehör am Sa, 24. März 2018 um 02:39 #

Alles an Dateien in Clouds Auszulagern,
auf Computer anderer Leute, die zu 1000 Milliarden Prozent
den Geheimdiensten Verpflichtet sind,
ähnelt ein bisschen dem Schädlichen Prinzip,
sein Gehirn in F@c€bock, Tw!tt€r und Klo.... aus auszulagern!

Ps. Bald wird es dann noch Lustiger, wenn mit Quanten Computern
jede Verschlüsselung in einer Milliardelsten Sekunde
gelöst wird, oder gibt es das hinter den Kulissen vielleicht jetzt schon,
wer weiß!

Alles was man denkt, hier ihr habts geschenkt,
schon werdet ihr gelenkt, und keiner hats gedenkt!!!!

Gute Besserung, oder Gute Nacht!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Gelomir am Sa, 24. März 2018 um 11:13 #

    Ich weiß ja nicht, was für ein Interesse irgendwelche Geheimdienste an Deinen Daten haben sollten. Falls doch, verschaffen sie sich Zugang zu Deiner Wohnung und zu Deinem PC, holen sich, was sie brauchen, und Du merkst es hinterher nicht einmal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hh am Sa, 24. März 2018 um 12:14 #

      Ja, sowas kommt immer wieder. Es geht hier nicht um die Daten von einer Person, die man natürlich problemlos per Hausdurchsuchnung bekommen kann.
      Es um das massenhafte Abgreifen der Daten von allen Menschen. Und diese werden nicht nur abgegriffen und irgendwo gespeichert, sondern es wird von jedem ein Profil erstellt, das bei Bedarf auf Knopfdruck vorliegt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lausi am Mo, 26. März 2018 um 13:32 #

    Alles was man denkt, hier ihr habts geschenkt,
    schon werdet ihr gelenkt, und keiner hats gedenkt!!!!
    Schönes Wortspiel :)
    Deshalb lasse ich auch die Finger von so genannten Gratisdiensten, welche mich kosten, ohne dass ich es merke.

    Ich habe meine Daten bei Tresorit eingelagert und wie oben schon erwähnt: End-to-end-Vollverschlüsselung, 2-Weg-Authentifizierung und gut funktionierender Linux Client, dazu schneller Support und Weiterentwicklung, falls mal was ist. Funzt bei mir bestens. Und personifizierte, passwortgeschützte, zeitlich/anzahlmässig limitierte Freigaben für Hinz&Kunz sind auch ganz praktisch.
    Kostet halt was, wie eigentlich normal für jedwelche Qualität.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten