Login
Newsletter

Thema: Sollen Browser HTTPS forcieren?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am So, 8. April 2018 um 10:40 #

So sollen unter anderem Nutzer vor einem Zugriff auf unsichere Seiten gewarnt werden. Denkbar ist aber, dass auch drastischere Maßnahmen kommen werden.

Wie geschrieben ersteres, aber nicht letzteres.

Daher meine Stimme für nein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Christoph Schmees am Mo, 9. April 2018 um 08:36 #

    da schließe ich mich meinem Vorredner voll inhaltlich an! :-)
    Wenn ich zu hause in meinem gut geschützten LAN die Fritz!Box, das NAS oder sonst wen unverschlüsselt anspreche, sehe ich null Risiko. Ich möchte nicht, dass ein Browser das verhindert.
    Andererseits fände ich es mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn jeder Router, NAS etc. am Konfigurationsinterface https sprechen müsste.
    Der Zugriff von außen geht natürlich über https.
    Und es gibt längst Erweiterungen für Firefox, die zu https drängen können. Mehr ist nicht nötig, außer einer Integration in den "Grundbrowser".

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten