Login
Newsletter

Thema: Sind Linux-Desktops zu aufgebläht?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 22. Juni 2018 um 19:26 #

Das Problem wird hier wohl eher beim Betriebssystem-Zwang und dem Mangel an Treibern und Programmen liegen.
Welcher Betriebssystem-Zwang?

Server-Infrastrukturen laufen meistens mit Linux und das ist für ARM verfügbar. Auch mit professionellem Support, z.B. SUSE Enterprise Linux for ARM.
Wenn überhaupt ist vielleicht ein Problem, das einige typische Großanwendungen (SAP z.B.) bisher nur für x86 zertifiziert sind.

Ich verwende natürlich Class10 SD-Karten von Markenherstellern am Raspi, auf Benchmark-Studium für ein paar Sekunden weniger habe ich keine Lust.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten