Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einstieg in LIRC mit inputlirc

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mo, 19. Mai 2014 um 20:28 #

Ich behaupte aber einfach mal, das sich LIRC besser konfigurieren lässt, bezogen auf die lircrc.

Woran machst du das für dich fest?

Ich kann ja nur von mir sprechen und dort haben die Grundfunktionen bereits ohne jegliche Konfiguration Out-of-the-Box funktioniert. Der erste Erfolg hat sich also unmittelbar nach Einbau der Hardware eingestellt. Nur um die Zusatzfunktionen musste ich mich noch kümmern. Die gewünschte Funktionalität konnte ich zusammen mit dem Desktop und den jeweiligen Programmen komplett abdecken und ich kann auf die ganzen Daemons (lircd/inputlircd, irxevent, irexec) verzichten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung