Es ist halt nicht kein Aufwand. Besonders das Testen und Deployment auf verschiedenen Distributionen die man selber nicht benutzt könnte es kleineren Teams vermiesen. Diverse ABIs sind nicht immer 100% vorwärts/rückwärtskompatibel.
Und wenn dann der erste Debian/Archlinux/Gentoo-Nutzer ankommt und sich beschwert, dass das Spiel nicht ootb läuft, überdenkt man sich die Linuxunterstützung vielleicht... Immerhin kann man zahlenden Kunden schlecht sagen: Ist nicht auf deiner Meme-Distribution.
Was man (also der Entwickler) sagen kann ist, dass es gewisse Voraussetzungen gibt. Windows 95 wird ja auch ausgeschlossen. Insofern ist zumeist auch einfach Ubuntu als unterstütztes System angegeben.
Es ist halt nicht kein Aufwand.
Besonders das Testen und Deployment auf verschiedenen Distributionen die man selber nicht benutzt könnte es kleineren Teams vermiesen.
Diverse ABIs sind nicht immer 100% vorwärts/rückwärtskompatibel.
Und wenn dann der erste Debian/Archlinux/Gentoo-Nutzer ankommt und sich beschwert, dass das Spiel nicht ootb läuft, überdenkt man sich die Linuxunterstützung vielleicht...
Immerhin kann man zahlenden Kunden schlecht sagen: Ist nicht auf deiner Meme-Distribution.
Was man (also der Entwickler) sagen kann ist, dass es gewisse Voraussetzungen gibt. Windows 95 wird ja auch ausgeschlossen. Insofern ist zumeist auch einfach Ubuntu als unterstütztes System angegeben.
Lässt es sich denn 1:1 so auf Steam abbilden?