Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo 2008.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anna Naß am Mo, 7. Juli 2008 um 06:23 #
Irgendwo haste schon recht!

Und vom CO2 mal abgesehen ist das Selberkompilieren mit unterschiedlichen Kompileroptionen mal unterschiedliche USE-Variablen ein echter Gau für die Qualitätssicherung.

Eine Distribution, die allen Usern dieselben Binärpakete gibt, hat deutlich besser reproduzierbare Bugs. Wen schert es da, wenn es Emacs mal mit und mal ohne X-Support als Paket gibt? Das ist 2mal bei den Machern gebaut worden und nicht [hier_Phantasiezahlen_einsetzen!]mal unterschiedlich bei den Gentooern...

Wie?!?!? Die meisten Pakete benutzen Gentooer doch mit Standardeinstellungen?

Warum dann unbedingt selber kompilieren?

Wär'n Fuchschwanz an der Wlan-Antenne nicht vielleicht sogar noch viel besser fürs Ego als diese dauernde Kompiliererei?


Kein Bussi für --fomg-optimized!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rudi am Mo, 7. Juli 2008 um 08:52 #
    ...und ich dachte, Software-Entwickler ermöglichen nur configure-Optionen, die auch funktionieren sollen. Wer seine Software nicht von Gentoo-Usern verunstaltet haben will, stellt halt keine Optionen zur Verfügung.

    Und die Standardeinstellungen beziehen sich vermutlich nicht auf die Architektur. Sicher kannst du dich auch auf -mcpu=i386 beschränken. Wer braucht schon MMX, SSE und dergleichen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guy Incognito am Mo, 7. Juli 2008 um 09:46 #
    > Und vom CO2 mal abgesehen ist das Selberkompilieren mit unterschiedlichen Kompileroptionen mal unterschiedliche USE-Variablen ein echter Gau für die Qualitätssicherung.

    Gentoo-User und -Entwickler tragen zur Qualitätssicherung bei, denn gerade wegen der Vielfalt der Konfigurationen, die sie benutzen, finden sie viele Fehler in den Programmen und Build-Systemen. Das kommt allen Linux-Nutzern zu Gute.

    > Die meisten Pakete benutzen Gentooer doch mit Standardeinstellungen?

    Warum sollten sie dann Gentoo verwenden? Die, die das machen, sind doch genau die, die früher oder später von Gentoo abwandern. Außerdem widerspricht dies dem Argument, Gentoo wäre ein Qualitätssicherungsgau. Wenn alle dasselbe machen, gibts auch dieselben Fehler bei allen ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung