Login
Newsletter
Werbung

Thema: Amiga-Club.de eröffnet Linux-Forum

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan1200 am Di, 15. Februar 2000 um 11:27 #
Um wirklich auf dem Amiga noch was zuwerden, sollte man doch schon an PPC oder mindestens an einen 68060 denken.
Eventuell, wenn man nichts bestimmtes macht (MP3 encoden - Bilderbearbeitung (Raytracing)) usw. macht, reicht auch noch ein 68040 mit 40 MHz, nur gehen bei den neueren Games ihm schnell die puste aus.
Die richtig interessanten Games brauchen aber schon PPC (was auch für die oben genannten bestimmten Sachen gut ist ;).
Aber eines sollte bei jeder Konfig nicht fehlen.
Eine Grafikkarte.
Denn die Custom Chips auf dem Amiga Motherboard ist zu Lahm.
Selbst ich benutze nur Zorro 2 für meine Graka (Zorro 2 ist Langsamer, also kleinerer Datendurchsatz zur Graka).
Und trotzdem will ich Sie nicht mehr hergeben.
Aber wenn man nur daddeln will, muss Zorro 3 oder fast Zorro 2 her.
Denn dafür ist Zorro 2 zu lahm.
Quake läuft leider mit dem Custom Chips (AGA) schneller als auf meiner Z2 Graka.
Wenn man alles richtig machen will, dann muss man sich ein A4000 mit Cyberstorm 68060 mit SCSI, 128 MB Ram und Cybervision 64 3D oder Picasso 4 Grafikkarte, Festplatte und CD-ROm kaufen.
Die Anschaffung ist zumindest neu ziemlich teuer, aber es lohnt sich.
Wirklich.
Wenn man noch etwas mehr Geld hat (ca. 300 DM mehr), dann lieber Cyberstorm PPC mit 604 und 233 MHz und der Cybervision.
Dann kommt man sogar in Genuß von Wipeout 2197 (oder anderes Jahr ;)) und ähnliche coole Games.

Zum Thema YAM...
YAM ist auf jedenfalls der beste E-Mailer auf allen Plattformen mit der besten Bedienung.
Und die Funktionen sind mit anderen GUTEN E-Mailern auf anderen Plattformen gleichgestellt.
Automatisches PGP Support, automatisches UUencode und decode, base64 Codierung, Mailinglisten, Adressbuch, Suchfunktion, Filterfunktion, frei definierbare Postkästen...und und und...
Und wist Ihr, was das beste ist ?
Es ist umsont ;)

Wenn Ihr kontakt mit Amiga Usern in eurer nähe sucht:
http://www.stefan1200.de (Klick on Amiga User Liste)

An Wolfgang: Sicherlich "kann" man dein Satz ganz oben falsch verstehen, aber das man sich so aufregt, obwohl ein Smiley dahinter war...
Das müssen schein Amiga User zu sein ;)
Allerdings ist das auch etwas verständlich.
Einige Amiga User fühlen sich besonders (privat) von PC Usern (Windoof) beleidigt und sind auf sowas gereizt ;)
Ich zwar auch...allerdings bei Smileys und Linux Usern, die selbst mit Windoof zukämpfen haben, ist mir das "wurscht" ;)

Achja, das AmigaDOS, oder auch Amiga Shell genannt, ist zwar älter, aber die Shell, bzw. Dos Befehle sind immernoch ziemlich modern.
Ebenfalls ist das Amiga OS ein Betriebsystem, wo man, egal ob DOS oder Oberfläche, auch ohne Anleitung leicht durchsteigen kann.
Nur bei komplizierteren Dos Befehlen brauchte ich eine Anleitung, die ab OS3.5 beiliegt.

So, das wars...
Wäre dankbar wenn Antworten auf MEIN Posting mir per E-Mail geschickt werden.
Ich habe nicht vor als NOCH nicht Linux benutzer öfter diese Seite zu besuchen (NICHT SCHLAGEN ;)).
Echt nichts gegen diese Seite, die ist toll.
Nur möchte ich mich NOCH nicht so viel mit Linux beschäftigen.
Kann sich aber bald ändern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung