Login
Newsletter
Werbung

Thema: ownCloud kündigt professionellen Support an

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baliu am Mi, 14. Dezember 2011 um 19:08 #

Ich habe OwnCloud auch vor kurzer Zeit getestet. Leider ist es jedoch nicht möglich, Dateien über 2GB in das System hochzuladen (nur über WebDAV. Nicht aber über die Weboberfläche selbst). Das wird auch gerade auf der Mailliste diskutiert: http://www.mail-archive.com/owncloud@kde.org/msg01699.html

Das fände ich für meine Zwecke aber notwendig. Von daher beobachte ich OwnCloud weiter (hat schon einiges an Potential), aber für mich ist es damit im Moment nicht zu gebrauchen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mir am Mi, 14. Dezember 2011 um 21:55 #

    Mit einer Dateigrößenbeschränkung von 2GB könnte ich leben. Für meine Zwecke wäre ein effizientes Syncprotokoll wesentlich wichtiger. Wer will schon über eine schmale Leitung auch die vollen 2GB übertragen müssen. Rsync z.B. zerlegt eine Datei in kleine Chunks und überträgt doppelte Chunks dann nur einmal. Dadurch muss man keine 2GB übertragen, sondern oftmals deutlich weniger.

    Wie sieht denn das mit OwnCloud aus?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 14. Dez 2011 um 21:55.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Baliu am Mi, 14. Dezember 2011 um 23:29 #

      Aktuell kannst du (glaube ich) nur per WebDAV oder HTTP(S) Daten hoch-/runterladen. Aber es gibt ja noch zig andere Schnittstellen (Streaming, etc.).

      Häng dich mal auf die Mailinglist. Dort wird fleißig über Sachen diskutiert. Ich denke da wird sich sicher auch in der Zukunft noch was tun.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung