Kurzmeldungen: Die Woche aus Linux-Sicht
Diese Nachricht faßt einige interessante Meldungen dieser Woche zusammen, die es nicht auf unsere Hauptseite geschafft haben.
Sun hat eine Beta-Version von Java 2, Version 1.3 für Linux angekündigt. Mandrake Linux wird außerdem Version 1.2.2 vertreiben, was auch immer das bedeuten mag.
Das Projekt zur Erstellung einer Linux-Zertifizierung, LPI, hat damit begonnen, den Level 2 zu definieren. Um Mitarbeit wird gebeten.
Stronghold, eine kommerzielle, besonders sichere Variante von Apache, wurde in Version 3 freigegeben.
Caldera verlängert seinen kostenlosen Installations-Support auf 30 Tage per Telefon und 90 Tage per EMail.
Auch FreeBSD bietet jetzt eine wöchentliche Übersicht über die Entwicklungs-Aktivitäten. Diese ist vergleichbar mit Kernel Traffic für Linux.