Login
Newsletter
Werbung

Thema: CompTIA kündigt Linux+-Zertifizierung an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wolfram am Di, 25. Juli 2000 um 18:30 #
Als zertifizierter MCSE und dennoch nicht mit Windows NT-Netzwerken, sondern schwerpunktmäßig mit AIX berufsmäßig befasse, habe ich folgende Auffassung zu den Zertifizierungen.
Zertifzierungen haben schon ihren Wert für den zertifizierten. Nicht unbedingt im Zertifizierungs-Gebiet (s. meine Person, Windows NT versus AIX). Aber der Arbeitgeber geht --zumindest habe ich das als Quereinsteiger mehrfach erfahren- von der Ernsthaftigkeit des Bewerbers aus, sich mit EDV-Problemen intensiv zu beschäftigen und auch Ziele zu erreichen. Dabei spielt dann die Tatsache, daß man gerade in dem Gebiet, das für die Arbeitsstelle wichtig ist, keine Zertifizierung besitzt, keine Rolle. Natürlich sollte man auch darin nachvollziehbare Kenntnisse vorweisen.
Aber insgesamt kann ich deshalb nur jedem eine Zertifizierung raten, auch wenn diese letztlich häufig für den Software-Hersteller eine Lizenz zum Geld drucken ist. Aber mit diesen Tatsachen muß man in so vielen Bereichen leben. Ob es allerdings unbedingt eine MCSE-Zertifzierung sein muß, weiß ich nicht. In Anbetracht der derzeitigen Entwicklung halte ich eine Zertifizierung im Linux/Unix-Sektor und vielleich noch einen MCP in Windows NT für eine gute Mischung. Denn wahrlich nicht nur mir ist aufgefallen, daß im Server-Bereich immer mehr Unix-Derivate und im Workstation-bereich weiterhin Windows NT Rechner verwendet werden.

Wolfram

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung