Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox für iOS weiterhin keine Option

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Mi, 13. März 2013 um 16:52 #

Nicht jeder Käufer ist sich vor dem Kauf des Einflusses von Apple bewusst. Früher waren Produkte nicht so stark nach dem Kauf unter der Kontrolle eines Herstellers.
Zumal selbst auf billigen Feature-Phones die Möglichkeit zur Installation alternativer Browser bestand, wie auch externer Spiele und Anwendungen. Davon lebte z.B. Opera lange gut.
Nun ist dies auf einem Smartphone nicht mehr möglich, und das sollen User gut finden?

Zumal es keinerlei Grund für diese Einschränkung gibt, außer das Apple keine Konkurrenz duldet. Wie man so etwas einfach akzeptieren kann ist mir ein Rätsel, und wird es wohl auch immer bleiben. Warum sollte man sich selbst in Ketten legen?
Apple war noch nie für sonderlich viel Freiheit bekannt, aber mit dem iPhone hatte Apple dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Leider merken viele zu spät, auf was sie sich dabei eingelassen haben. Für diese User, die schon viel Geld für ein iPhone (oder eben auch iPad, hier das selbe) ausgegeben haben ist dies mehr als ärgerlich.

Ob du nun einen Nutzen in einem alternativen Browser mit eigener Engine siehst oder nicht ist dabei erstmal unerheblich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung