Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Touch 13.10 kommt mit neuem Audio-Stack

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von inta am Do, 29. August 2013 um 08:32 #

[…] das haben alle anderen Mobil-OS Hersteller besser hinbekommen.
Alle stimmt nicht, bei iOS bist du an OS X gebunden (sogar immer an eine der neusten Versionen, auf älteren läuft das aktuelle Xcode gar nicht) und bei WP bist du an Windows gebunden. Von den „Großen“ macht es lediglich Android richtig und die Kleinen haben meiner Meinung nach keine Wahl, wer Entwickler für sein System gewinnen will darf ihnen nichts aufzwingen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 29. Aug 2013 um 08:33.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Do, 29. August 2013 um 10:02 #

    > wer Entwickler für sein System gewinnen will darf ihnen nichts aufzwingen.

    Prinzipiell hast Du natürlich Recht aber ganz praktisch kann ein bisschen Zwang manchmal auch nützlich sein. Besonders, was das Durchsetzen von Standards angeht. Gerade im Audiobereich hat Linux nicht gerade davon profitiert, dass jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat und nicht mal eine ernsthafte Diskussion stattfand, um sich auf 1-2 gute Lösungen zu einigen.

    Wenigstens Alsa sitzt jetzt fest im Sattel, hoffentlich kommen nicht irgendwelche Schlaumeier auf die Idee, es doch noch mal mit OSS oder mit was Drittem zu versuchen....

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 29. Aug 2013 um 10:02.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonymous am Fr, 30. August 2013 um 20:41 #

    > bei iOS bist du an OS X gebunden
    > ...
    > bei WP bist du an Windows gebunden

    Bei der Android-SDK bist Du sehr an Java (und Eclipse) gebunden. Das erschlägt total den Vorteil, dass das Android-SDK für alle drei Systeme (OS X, Linux, Windows) erhältlich ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung