Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trolltech veröffentlicht QT2.2 unter GPL

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hanibal am Mi, 6. September 2000 um 11:28 #
Hallo,

ich finde es gut, daß KDE überhaupt diese Probleme mit der Lizenzs hatte. Ansonsten wäre die Entwicklung von Gnome garantiert nie forciert worden. GTK wäre vielleicht nie mehr als ein Grafik-Toolkit von Gimp geblieben. Ich kann nu nix über die programmiertechnischen Hintergründe von den beiden DEs sagen, aber ich kann vom puren Anwendergefühl sehr wohl sagen, daß KDE schneller und weniger speicherfressend ist. Auch wirken die einzelnen Programme zweckmäßiger (zum Beispiel kmail - daß aber trotzdem bei mir Version für Version hin und wieder Mails spurlos verschwinden läßt!). Dafür sind die Icons leider allesamt häßlich wie die Nacht (verglichen zu den wirklich ästhetischen Gnome-Pix), und auch das Panel ist in Gnome viel besser, wie ich finde. Allein mein Lieblingsapplet mini-commander ist für mich Grund, Gnome zu benutzen.
Jetzt bitte keine Flames, denn die Außerlichkeiten sind wichtig! Mag sein, daß KDE 2.0 jetzt um Widgets aufgestockt wird, und damit eine Schönheitskur bekommt, aber an den Icons hat sich doch immer noch nichts geändert, oder?

Gruß,

Han

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung