Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat unterstützt gesamte IBM-Serverlinie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ((c3k::: am Fr, 13. Oktober 2000 um 14:00 #
@Bill Young

Du bringst da etwas durcheinander: Verkaufszahlen 2000 heißt nicht gleich Marktanteil. Der Marktanteil bezeichnet (wie der Name schon sagt) den Anteil eines Unternehmens am Gesamtmarkt.

Das kann den Income betreffen, die Anzahl der Installationen oder was auch immer (meistens wird der Wert genommen, der dem jeweiligen Unternehmen am angenehmsten ist :-)) Man wundere sich also nicht, wenn in den nächsten Wochen Meldungen kommen wie "Mausezahn AG ist Linux Markführer bezogen auf das Wachstum des Unternehmens" oder ähnlich.

Dazu kommt, daß die Zahlen hinter dem von dir genannten Link sehr wohl ein deutliches "Erfolgsbild" im Bezug auf die verkauften Einheiten abgibt. In dem Monat, in dem Mandrake vorne liegt, kam MWN die neue 7.0 raus - und dafür hält sich ein "Oldie" wie die 6.2 in Sachen Verkauf gar nicht schlecht.

Ich will hier nichts verteidigen, nur is es wirklich so und wurde an dieser Stelle ja auch schon zitiert: Traue keiner Statiskik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Somit hat Red Hat in allem, was sie sagen, gleichzeitig recht und unrecht.

Und die anderen auch... :-) :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung