Login
Newsletter
Werbung

Thema: BSI zertifiziert offenen eID-Client

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Nur ein Leser am Mi, 13. Januar 2016 um 13:35 #

Ihr Beide liegt ja nicht so falsch und ich bin auch jemand, der die ePerso-Funktion direkt mit Erhalt des neuen Personalausweises hat abschalten lassen, ABER man sollte doch auch die positiven Aspekte dieser Meldung sehen:
- Es wurde als freie Software entwickelt
- Es wurde dabei offenbar von staatlicher Stelle unterstützt (so deute ich den zweiten Absatz)
- Es wurde als offenes Framework entwickelt und kann nicht nur mit einer Karte (ePerso) genutzt werden
- Es wurde zertifiziert, entspricht also bestimmten Standards

Im Vergleich zu üblicher behördengetriebener Software (proprietär, Win only, unterstützt nur minimalste Funktionen, schlechte Qualität) in Deutschland ist das doch ein riesiger Fortschritt!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung