Login
Newsletter
Werbung

Thema: Node.js 6.0.0 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von da-real-lala am Do, 28. April 2016 um 08:47 #

Das Problem sind wohl eher die Seiten, die

1. 10 verschiedene Hoster in ihre Seite einbinden, nur um nen schicken Font und 2 Animationen anzuzeigen. Meine nicht so alte CPU läuft dann auf 60% im Browser und ich wollte eigentlich nur den Text lesen.

2. mir nicht garantieren können, dass alles was von diesen Seiten kommt, auch sicher ist weil es eben von Drittanbietern stammt

3. mir nicht garantieren können, dass meine Daten nur auf ihrer Seite bleiben und mir auch nicht sagen können, unter welche Obhut in welchem Land meine Daten bleiben. In D habe ich da noch einen gewissen Schutz, anderswo sieht es anders aus.

4. sich dann auch noch rausnehmen, auch den einfachen Text zu blockieren, nur weil ich deren Javascript nicht haben will.

Ich kann dann verstehen, dass viele Laien Javascript als ganzes verteufeln, weil es leider überwiegend für "Werbeinjektionen" und Datensammeln benutzt wird.

Viel ehrlicher wäre: Ich komme auf eine Seite und sie sagt mir:
"Ich sammle durch Javascript Werbeeinnahmen, die die Seite finanzieren und lade sehr viel Code, der deine CPU/GPU heißlaufen lässt, nur um dir 3 Fonts bieten zu können. Bist du damit einvarstanden? Dann darfst du meine Seite besuchen. Falls nicht, dann tschüss!"

Dies wäre ehrlicher als Skripte, die im Hintergrund sonstwas machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Barristan am Do, 28. April 2016 um 10:43 #

    Und was hat das ganze jetzt mit JavaScript zu tun?

    Wenn deine CPU die ganze Zeit auf 60% läuft, dann ist die Seite wohl schlecht programmiert. Wenn ich nicht gerade ein Spiel spiele, das javascript verwende, geht meine CPU kaum nach oben.

    Auch ob man mit Hilfe von JavaScript Daten sammelt, hängt vom Webseitenbetreiber ab. JavaScript ist nur eine Programmiersprache, was damit gemacht wird, entscheidet der Webseitenbetreiber. Wenn jemand mit einem Küchenmesser erstochen wird, wird sicher auch sofort ein Verbot von Küchenmessern gefordert?

    Soll man ernsthaft eine ganze Sprache verbieten, weil einige damit Schindluder betreiben?

    Man kann übrigens auch ohne JavaScript die Leute ärgern: verwende einfach 5 MByte große Bilder, da freut sich jeder MobileUser, dass sein Traffic schnell weg ist ;). Also: Verbietet Bilder auf Webseiten!

    Oder schau dir halt die Software hier an, das auf- und zuklappen funktioniert mittels JavaScript. Früher musste man das über Neuladen der Seite machen, ob das so toll war?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung