Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSFE: Der Fall Huawei zeigt die Bedeutung Freier Software für die Sicherheit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tomkater68 am Di, 5. Februar 2019 um 18:07 #

Aber aufgrund seiner Ideologie dem Staat Vertrauen und Sicherheit absprechen

Dafür braucht es keine Ideologie. Der Staat hat oft genug bewiesen, dass es Vertrauen und Sicherheit bei ihm nicht gibt. Beispiele:

Hoch und Heilig hat die Politik versprochen, die Maut-Daten nie und nimmer für die Strafverfolgung einzusetzen. Nicht einmal vier Wochen nach dem Maut-Start war dieses Versprechen schon vergessen.

Ständige neue Anläufe, die Vorratsdatenspeicherung weiter auszudehnen

Einbruch in das Netzwerk des Bundestags

Noch mehr Beispiele gefällig? Der Staat ist der allerletzte, dem ich vertrauen würde. Und das ganz ohne Ideologie.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung