Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Software ideal für Indien

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 17. Juli 2001 um 08:31 #
>Wodurch definiert sich denn eine "moderne" Zivilisation? Durch die Technik und den wissenschaftlichen Fortschritt? Oder etwa doch durch Freiheit und Menschen(Tier-)rechte?

Technischer Fortschritt ist auch gesellschaftlicher Fortschritt. Hätte niemand das Feuer endeckt, würden wir uns wohl immer noch gegenseitig zerfleissen. Keine Prä-Industriale Zivilisation war wirklich friedlich. Keine einzige. Der Starke hat immer den Schwachen unterdrückt, und meist war der schwache der körperlich schwache. Kapitalismus hat dieses System etwas umgekrempelt. Um viel Geld zu machen, muss man halbwegs intelligent sein. Soziale Marktwirtschaft ist momentan das einzig Vernünftige, alles andere ist mit Menschen nicht zu machen.


Vielleicht später, viel später... Andere Vorstellungen sind nur romantische Träumereien.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Teddiebaer am Sa, 25. August 2001 um 22:35 #
    Bevor das Feuer nutzbar gemacht wurde haben sich die damaligen
    Menschen nicht gegenseitig zerfleischt, da sie weitausmehr mit
    ihren Feinden zu tun hatten. Zerfleischt wird heutzutage.
    (Siehe Tagesschau o.ä.) Und zwar gerade wegen Machtgier, Geldgier,
    Fanatismus, Mordlust etc. etc. etc.

    Die Starken sind auch nicht die halbwegs intelligenten mit Geld, sondern eher
    die sehr Dummen denen jegliche soziale Verantwortung fehlt.
    Intelligenz hat nichts mit Geld oder Position oder angelerntem
    Wissen zu tun, sondern äußert sich meiner Meinung nach im Verhalten gegenüber
    den Mitmenschen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung